• MDM - 1 - Deutsch

     

     

     

    Lehrbuch von Einführung ins Handwerk von Maler laqueur Dekorateur

     

     

     

    Sinopsis und Zusammenhang des Werkes von Manuel Diez Matilla

     

    Erneuerung am Sonntag, der 20. März 2011

     

     

    Von Christian Diez Axnick

     

    Teil 1

     

     

    Übersicht

     

     

    I. Einführung

    A) Vorwort.

    B) Ein Beruf, der verschwindet.

    C) Die Zeichen eines Auflebens.

     

     

    II. Die Möbeltischlerei und die Tischlerarbeit, die Werkstatt.

    A) Der apprêtage in der Tischlerarbeit.

    B) Die Montage und die Zerlegung der Möbel.

     

     

    III. Die Vorbereitung, der apprêts.

    A) Der Weiss von Spanien oder von Meudon, oder violette.

    B) Klebstoff von Kanninchenfell.

     

    IV. Die Platten (Schilder)

    A) Die Vorbereitung

    B) Das Schleifen der Möbel, der Tische und der der Platten (Schilder)

    C) Das Sperrholz

     

     

    V. Die Dekoration.

    A) Der Lack cellulosique.

    B) Patinierst sie

    C) Der Polyester

    D) Die Arbeit in der Pistole Kompressor.

     

     

    VI. Die Griechischen, die Gravur.

     

     

    VII. Die Vergoldung.

     

     

    VIII. Patinierst sie, der surtons.

     

     

    IX. Firnisse (Lacke), Fertigstellung.

     

     

    X. Die Entschädigungen (Reparaturen), die Verkitten.

     

     

    XI. Schlußfolgerungen

     

     

     

     

     

    I. Einführung

     

    A) Vorwort

     

    Wenn er ein legendärer und mythischer Beruf ist, der sein KAP bis diesem Tag niemals gehabt hat, ist das dasjenige laqueur Dekorateur. Dieser außerordentliche Beruf ist am Anfang ein Handwerk von Armem. Sie hat das wirtschaftliche Gewicht der Multinationalen, der Ölschocks oder der großer monopolistischer Gruppen von Holz nicht stützen können.

    Aber dieses Handwerk in den tiefen und zahlreichen Wurzeln bleibt und wohnt eine Sage, so, er verpflichtet den Künstler, zu schöpfen, in dem tiefsten seiner Mittel, seiner Arbeitskapazität, seines Know-Hows, seiner Vorstellung und seiner Schlauheit.

    Das ist, weil dieses Handwerk mehrere Handwerke gleichzeitig vereinigt und sie aneinanderreiht, weil es die Schwierigkeiten anhäuft, weil das Ergebnis jenseits des Denkbaren manchmal ist.

     Irren wir uns dort nicht, das ist die Unaufrichtigkeit, die Bosheit, die in der Unwissenheit gekoppelt ist und in sich getäuscht General, die aus diesem Beruf eine Art des Berufes Gespenst gemacht haben. Das ist der Gegenteil kaum, und man kann es ohne eine Gefälligkeit behaupten, ohne sich dafür zurückzuziehen oder sich Milliarden Grundfragen zu entziehen.

    Alle Fachleute kennen ihn, das Handwerk ist ständig, und auf allen Gebieten der Privatinitiative gedroht, so ist die Habsucht der politischen Welt aussichtslos.

     Wie man überall woanders, die Verwirrung zwischen den altüberlieferten Ängsten nicht machen muß, und was man im ersten Grad kann.

    Die Besonderheit dieses Berufes, besteht darin, sich allen Verehrungen niemals entzogen zu haben. Die Wahrheit ist, daß man sie auf dem Bord des Weges zurückgelassen hat. Das ist kein Rätsel, sondern die Wahrheit. Man könnte sich bemühen, zu sagen und zu wiederholen, daß es 12 Apostel geben wie 12 kleine Propheten, und 4 große Propheten. Aber praktisch haben alle Religionen der Welt ihn erraten, das Problem ist dasjenige des Kunden wirklich, wer unerwünscht ist, derjenige, der der Skatologie, der Pornographie, denjenigen will, der das nicht kennt, was er will. Jesus Christus weiß, daß er Jérémie nicht ist, aber das Problem stellt sich wirklich nicht, Jérémie ist auch kein Jesus Christus.

    Es handelt sich hier nicht, im Zweifel so oder solchen ésotérismus zu legen, die Frage ist lieber in bezug auf eine Kundschaft treuloser und abgelegener Spekulanten zu legen, die oft ihre Zeit und ihr Geld den Fachleuten entziehen, die wir sind, alles und etwas unwichtiges wollend.

    Alle diese Händler, diese Experten im Marketing fügen vor allem der Verwirrung hinzu. Jesus hat sie des Tempels ohne Grund nicht gejagt.

    Man kann weder Louis XV, noch denselben Louis XVI, noch den Liebhaber von Schlosserarbeit und von Uhrenfabrik in seiner Zeit rekonstruieren, man kann auch aus dem Beruf und aus seinem allgemeinen Rahmen nicht ausgehen, um die unüberlegten Bedürfnisse von so oder mancher zu stillen.

    Albert Einstein hatte David Aouat in seiner Tasche, schliesslich nicht im geistigen Sinn nicht, das ist klar. Er hat nur ein brüderlicheren, besseren jüdischen Leuten geträumt.

     

    Ich habe ziemlich vielen Streit und Probleme mit Aout gehabt, wie Nina. Wie Berthe Mann, die sehr nahe Freundin meiner Mutter, er lieber der Archetypus selbst des jüdischen Integralisten, des Exmitgliedes des Bétar ist. Einstein war ein geöffneterer deutscher Jude, in der weniger geschlossenen Argumentation. Geht man irgendwo mit dem EPR, zweifellos auch, eines Tages den Traum der Alchimisten des Mittels-Alters nicht realisieren, das heißt Blei in Gold ändern?

     

    In allen Fällen ist der EPR die einzige Alternative darin, daß unsere Kenntnisse in der Physik sich entwickeln können. Viele Entwicklungen sind denkbar.

     

    Sich in die Probleme oder die Streite zwischen hebräisch der, versuchende Rest einzumischen aber behält das wahre Christentum seine Handelsmarke, seine Fassade.

    Offen gesagt, das Eigene des Handwerkes, das besteht darin, seine Kraft von Ausdruck, seinen Kodes, seiner Spitzfindigkeit zu behalten, die Kraft verirrt sich wie immer mit dem Alter. Man muß zu schnell auch nicht träumen.

     

    Es ist gegen Ende des zweiten Weltkrieges in 45 klar, daß die jüdischen Welt, und sogar die christliche Welt oder die arabo-muselmanische Welt zerstückelt sind.

     

    Ich habe Katia Ackstein, ihres Adoptivnamens gekannt, einer der größt philosophierst talmudistes in Deutschland nach Krieg, der wie 2 Jahre alter Völkerkundlerin im irakischen Süden gearbeitet hat. Ihr Vater war ein Londoner Jude, ein einziger Überlebender mit ihr. Seine ganze Familie ist in den Lagern dezimiert gewesen. Er war in London geblieben.

    Ich habe 10 Jahre heirats-mit Dominique "Nina Vende Zimmermann" gelebt, deren Vater ein Meister von Paris des 20 000 M gewesen ist und deren Großvater in 44 in der Umgebung vom Getto von Warschau erschossen gewesen ist.

    Ich bin sehr freundschaftlich mit Nicole Lévy lange auch und noch bis heute gewesen, die auch die Freundin von Jean-Pierre Bourrin gewesen ist, der an den Folgen von Chemiebeschießungen im Irak gestorben ist. Man kennt nicht, ob eben das irakische oder amerikanische Flugwesen sie bombardiert hat. Sein Bruder hat 5 Jahre vietnam gemacht.

    Mein Vater hat ein fabelhaftes Möbel für Georges und Bernard Lech, die alten Fußballspieler des Stadions von Reims und vom matra racing gemacht. Beide sind ebenfalls polnischer Ursprünge. Der Vater war auf einem Rollstuhl, er ist in Mannschaft Frankreichs ausgewählt am jüngsten gewesen, sein Sohn ist in Reims und im matra racing weitergegangen. Das ist er und seine Frau, die ihm das Möbel befohlen hatten, schliesslich zwei Möbel scheint es mir.

    Das war etwas am Ende der Karriere meines Vaters schon. Alles am Ende seiner Karriere hat er Tische mit Wasser- und Blumenlandschaften, sagenhaften Beleuchtungen, Möbeln und außergewöhnlichen Dekors gemacht, er war wirklich im Himmelsbogen seiner Karriere, seiner Kenntnis und seiner Technik. Mein Vater an seinen Debüts hatte die Kopie einer spanischen Wand des Museums Guimet mit einem anderen asiatischen Dekorateur bei Midavaine sogar gemacht. Eine fabelhafte spanische Wand, die Luis Mariano befohlen hatte.

     

    Man muß wirklich sagen, daß das Polen von Jean-Paul II untrennbar ist, wie es Deutschland Heiligen Bonifacius und Algeriens von Heiligem Augustinus, oder Spaniens von heiliger Teresa d' Avila ist (die von Toro übrigens verbracht ist).

    Wenige große jüdische Künstler haben wirklich nach Krieg, außer vielleicht Marcs Chagall und mehr kürzlich, den Sänger von Toñas " El Pele " emailliert, den ich auf dem Treppenabsatz der Treppen von Andres Francisco Serrita gekannt habe, bevor er einer von 2 oder 3 größeren Sängern von Toñas der Leute wird. Damals war ich ein Schüler seit ziemlich vieler Zeit, und er war in 10, was der Leute größer ist, um eine Größenordnung zu kommen.

    Es gab auch Raymond Loewy, der im désign für die Verpackungen, für NASA gearbeitet hat, und mit wem ich einige Gemeinsamkeiten habe. Einfach haben wir uns auf denselben Gebieten genau nicht entwickelt. Ich, die Werkstatt mit 8 Jahren und die Fabrik in 16 begonnen, praktisch meinem Vater während 25 Jahre geholfen, habe ich mich zu einer Arbeit von Planer, im Informationsgebäude am Anfang, dann in der Mechanik, dem die Eisenbahn Betreffenden, der Bleiverarbeitung, der Bewetterungsanlage und CVC, und vielen anderen Gebieten noch orientiert, das Rohrnetz pharma zum Beispiel, oder mehr kürzlich vom Bauwesen. Heute bin ich der clim Geschäftsträger.

     

     

     

     

     

     

    Der Judaismus hat an einer starken Kulturablehnung während des kalten Krieges gelitten. Dagegen,

    Die Reaktion ist großer intellektueller Juden gekommen. Ich denke besonders an Frau Bouissy, nahe Freundin von Edgard Faure und die alt groupie von Arafat groupie gewesen ist, das uns verlassen hat, es gibt so lange schließlich nicht, das auch eine von 2 besseren Historikerinnen von Frankreich war, und mit denen ich trotz alledem 4 Jahre gearbeitet habe. Ich denke an das traditionelle linke Zentrum, sogar, wenn man Illusion nicht kommen muß, der beherrschende Sozialismus hat ihn einmal in der Macht und im Platz immer verraten.

     

    Leute wie Poincaré, wie mehr kürzlich der Präsident Poher, den mein Vater bei seinen Lebzeiten geholfen hat, als ihn seine Leibwachen dem Museum Cortot in Montmartre verloren hatten, Leute sind, die insgesamt mir den Eindruck gegeben haben, zu versuchen, etwas zu machen, um dem zu helfen, was ich den zerlegten Judaismus und den blutleeren Katholizismus, oder sogar die anderen Verehrungen nennen werde.

     

    Eben Frau Bouissy hatte uns mitgenommen, als wir Kinder waren, die Ausstellung auf Lucy dem Museum des Menschen zu sehen, wo dann Mutter Teresa fand sich als ich sie zum erstenmal getroffen habe. Auch hatte uns dem Museum der Künsten und der Volkstraditionen mitgenommen.

    Damals war dieses Museum das nicht, was er heute war, und das Gebiet der Erklärungen überschritt mehrere Milliarden Jahre Licht der Stoff, das Material. Heute ist die Situation kleiner.

     

    Wenn mein Vater eher konservativ war, das linke Zentrum hat sich in Frankreich immer gewehrt, es hat immer eine Matrize, einen allgemeinen und gemeinsamen Vektor gehabt, was noch durch Erfolg nicht gekrönt gewesen ist.

     

    B) Ein Beruf, der verschwindet.

     

    Seien wir auf frischer Tat ernst, daß der Beruf verschwindet. Sie verschwindet nicht nur desauf, was der kabbalistes echte Geiselnahmen zur Franziskanischen rufen könnte (nehmen Sie mich nicht, so mehr antifranziskanisch ich, danach auch immer bin, nahm der ganze Papst Jean-Paul II ihre Verteidigung in einem seiner letzten Bücher " Stehen Sie auf! Gehen wir! "), oder auf Grund des Begriffes caciquiste unserer Demokratien, aber auch weil die zivilisierten Welt gleichzeitig mit ihr verschwinden.

    Wir sind angesichts 2 Bewegungen, die zusammengesetzt in Wirklichkeit und in Zeit ergeben sind. Wirtschaftliche Falte und Verlust einer Kenntnis gehen ebenbürtig.

    Vom Christen von Anouan nach dem Juden des Gettos von Warschau dem Muselmann von Grozny oder übrigens, sieht man ihn in allen Konflikten durch die Leute: der Mensch ist schlecht, er wird immer schlechter. Die Barbarei gewinnt mehr Boden, als sie es verliert.

    Außer ist unser Handwerk zerbrechlich.

     

    Der Mensch ist so schlecht, wie er nicht mehr gerechtfertigt danach streben kann, als alles zu seinem Wohl sein gelassen ist. Und infolgedessen haben die Künstler hohen Fluges, des großen Kalibers, das Recht, ihre Bedingungen zu stellen und die Theater abzulehnen.

    Die kleinsten Künstler, von denen ich bin, können sich rein und einfach sogar weigern, der durch Kraft angeregten Bewegung das oder da zu folgen. Man träumt nicht mehr so heutzutage.

     

     

    Das wahre Handwerk verschwindet, auch wegen aller Arten von Speisekarten Tyrannen und caciques Räumlichkeiten, die wie Störungen, auf dem Rücken des Berufes mit den Polizeikräften, die Türsteher, die sexuellen Beschädigten jeden Haares erleben. Ein Beruf verschwindet nicht im allgemeinen, ohne daß eigentümliche Gründe kommen, von ernsten Vorfällen gleichzeitig seine Entwicklung und vor allem ihre Tiefe zu übersäen.

     

     

    Zum Beispiel in Frankreich, hat sich der Präsident Mitterrand mit seinem Premierminister, dem Juden, Fabius (seines wahren Namens Fabuzzi) verschwört, damit er Milliarden im Scheck einem Unternehmen unterschreibt wie Ikéa, damit sie fortsetzt, ruhig afrikanischen Holz zu plündern. Während dieser Zeit und wirklich sterben die Afrikanischen wirklich am Hunger, an der Kälte, das Wild verschwindet, das Ökosystem verschwindet. Die oft grausamen Realitäten fangen jede unbeherrschte Initiative ein.

     

    Die Skandinavischen werden ihre sexuelle Revolution natürlich auf den Leichen der Afrikanischen anpreisen. Das ist guten Tag ein Herr, ich bin für Sie. Manche haben sich immer gemüht, um Öl auf das Feuer zu werfen, um den Antisemitismus zu unterstützen und sich die Macht zu überzeugen.

    Wirklich auf benutzt Norden auf dem Rücken von Süden. Es gibt da keinen möglichen Zweifel. Es gibt auch einen Willen, zu terrorisieren, zu erschrecken.

     

    Wirklich auf, daß der Islam auf Zeit die gesagte Herrschaftsreligion, die beherrschende These sein wird, selbst wenn niemand die Thesen rückwärts gern hat. Aber das ist die gute These.

    In Wirklichkeit stirbt kein Beruf, wenn alles nicht gemacht gewesen ist, damit sie, unter dem Gewicht der wirtschaftlichen Lobbys verschwindet. Außer ist alles gemacht gewesen, damit unser, auf allen Niveaus und auf allen Leitern, einschließlich auf politischem Maßstab verschwindet.

    Nichts ist Leitern mehr unerträglich, zu können, daß sich Körper gesunden Handwerks, die aus dem Schatten in ihren Träumen von Macht und aus der Konkurrenz in jeder höchsten Wahrheit machen, in die Sense mit einer wirtschaftlichen Massenkonzeption einschreiben.

    Es gibt keine massige Neuverteilung der Vermögen ohne Plünderung.

     

    Eine andere Plünderungsform ist die intellektuelle Plünderung, die ohne meine Zeugenaussage Garouste und Jeumont (zur Zeit Décors du Logis vereinigt) ohne 20 Jahre treuer und erbitterter Arbeit meines Vaters, ohne riesige Menge der Tische und der Möbel zuzuschreibend wäre, den er für sie gemacht hat. Gérard Garouste ist heute ein anerkannter moderner Maler, den Minister und sogar Präsident der nationalen Versammlung besuchen. Sicher schützen sie vor lobenswerter, verursachst, Vereine, damit die Kinder in die Ferien gehen können, aber warum haben sie etwas für diese Größe nicht gemacht, daß Manuel Diez Matilla war? Kann man dort auch eine totale Behandlungsungleichheit nicht sehen?

     

    Ich habe niemals sehr geglaubt, daß moderner Großen, die désigners Großen ohne Sprungbrett, ohne ganze Basis, ganze Gartenerde, Unterstützung in den neuerlichen Ideen auftauchen könnten. Übrigens in der großen Zeit von Manuel Diez, war Gérard Garouste nur ein unklarer kleiner moderner Künstler im Kraut, der anonym und unbedeutend war, selbst wenn ihn mein Vater schon ermutigte und sich jeden frühreifen Kommentars hütete.

    Sein désign einer Flasche von Pastis, die auf dem Markt 2006 herausgenommen ist, hat mich jedoch eingepackt, wie ein seiner Gemälde, vorgestellt in Beaubourg, mit einer ganzen Behandlung des Rots ausgestellt, der die Farbe ist, die am längsten zu trocknen legt.

    Ich finde dagegen, daß es das Gleichgewicht fehlt, das mein Vater bringen konnte.

    Mein Vater wird insgesamt und für alles, wer bearbeitet ist, ca. 20 Jahre für Décors du Logis haben, und die von den Hunderten Tische und den Möbeln für sie angefertigt ist.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Das schlimmste Verwirrungsbeispiel diese, was wirtschaftlich ist, die ich gesehen habe, ist das industrielle Beispiel, als die Macht zwischen wenigen Händen konzentriert ist.

     

    Zum Beispiel, als die Tischler, die Zimmermänner und die Schreiner der Vorstadt Saint Antoine nach und nach verschwunden sind, als die Möbeltischlereien und die Werkstätten schrittweise geschlossen haben, Firnis Jacquelin nach Bagnolet gegangen sind, schon, war das industrielle Unwohlsein allgemein. Schon krakelierten die cellulosiques Lacke und brachen, ob man ihnen kein Firnis hinzufügte. Unmöglich, erste Schicht ohne Firnis zu machen.

     

    Außer in erster Schicht, ist er auf vor allem kein Firnis wirklich notwendig, er fehlt nur am Ende. Schon war eben die ganze industrielle, besonders deutsche Kette, in ihrer Gesamtheit sabotiert.

    Die Chemie ist der Hebel, der erlaubt hat, den Schaden zugunsten der Multinationalen und der größten Unternehmen auszuüben, ohne Rücksicht auf Gesetz und Interesse der Handwerker.

     

    Es ist klar, daß der eiserne Vorhang gegen Ende des zweiten Weltkrieges auch, die Begriffe getrennt hat, die Tendenzen geschwächt hat, nivelliert die Massengegensätze.

     

    Ich habe in meiner Jugend eine der letzten drei Frauen der Welt vorbeigegangen zu sein 5 Jahre Auschwitz, und während einer Diskussion einer halben Stunde gekannt, die wir im Zug gehabt hatten, sie hatte mit mir besonders darüber gesprochen, was die Plastischen in Rußland machten.

    Sie war aus dem Notierten von Kiew oder Tbilissi genommen, oder ich habe ebenfalls ferne ukrainische Ursprünge zurückgelassen.

     

    Diese Konzeption, diejenige plastisch Russische, war diejenige des Wettbewerbes mehr, als wir diejenige der Kunst, und davon sehr offen heute weit geerbt haben, zum Beispiel in den Trickfilmen und dem Comic. Vor allem in den Trickfilmen mit dem Auftauchen des infographie. Die Industrien geben sich ein Kampf ohne danke hin.

    Das technische Zeichnen, derjenige des Gebäudes und der Industrien, das dem beruflichen Weg entspricht, daß ich gefolgt bin, ist ebenfalls die Welt der Geschwindigkeit und der Rentabilität wie der einzigen wirtschaftlichen Norm, und sehr zu oft, man vergißt den ganzen Rest, nämlich die Kreativität und die Vorstellung, die für das Unternehmen jeden großen Projektes notwendige Phantasie.

    Ich bin ein Planer Bewetterungsanlage und Bleiverarbeitung ebenfalls, Methoden Gebäude ausgerichtet genug.

    Ich habe, dennoch ca. 20 Erfahrungsjahre heute.

     

    Der Wettbewerb unter den Künstlern ist ein Mittel von Kompromiß, von Bruch mit der dekadenten Westzivilisation zuerst gewesen, aber diese selbe Zivilisation hat früh, den Konkurrenzbegriff selbständig zurücknehmen, lassen. Man nimmt Ideen da oder es gibt.

     

    Lange, weil der Humanismus die andere Strömung des Auflebens gewesen ist, hat er als mit den großen bildmäßigen Strömungen des Auflebens selbst bestimmte die Grenze gedient. Diese Demarkationslinie zu überschreiten, war das sich ins Lager der umstürzlerischen oder unzufriedenen Intellektuellen etwa zu schleichen, kann ihre Verehrung, ihr Bekenntnis, oder ihr künstlerisches Lager sein.

     

    Schon so damals bestand das einzige Ziel vieler von alten Deportierten und von alten Deportierterinnen darin, zu zeugen, die modernen Welt versäumten nicht, neue mächtige Massenmedien auftauchen zu lassen. Diese, konnte man ihn schon voraussagen er hat, dort ca. 20, Jahre, haben immer mehr genommen, seit dem Satelliten mit den modernen und umweltschädlichen Verkehrsmitteln zu können. Man hat sich zu zerlegen entschieden

     

    Man hat sich entschieden, den fernen Raum zu zerlegen, wie, für die Menschheit allein kompromittiert. Wir sind weit weg von der Sauberkeit und der copernicienne Sauberkeit.

     

    Ex Mitglied der Partei der Arbeiter, das von 4. Internationaler abstammend ist, denke ich, daß man gleichzeitig Gleichgewichtes und Rückgangs braucht, Massenmedien in unseren modernen Gesellschaften zu können.

     

    Ich sende hier den Leser in zwei Arbeiten zurück, die mir die Bezeichnendesten im französischen Plan bezüglich 4. Internationaler scheinen: Itinéraires, Daniels Gluckstein, des Generalsekretärs P.T., und Pierres Lamberts (in den Ausgaben des Felsens), und Lutte des classes et mondialisation , von Daniels Gluckstein (in der Ausgabe Selio). Ich denke, daß im Unterschied zu einem Jean-Pierre Bret, und eine Y. Taborin (kenne ich nicht mehr, ob das Yvonne oder Yvette ist, ich glaube, daß das Yvette ist) oder andere großen intellektuellen Kommunisten ist der Klassizismus 4. Internationaler zweifellos noch deutlicher.

     

    Ich hatte ein mündliches Referat für Monique Olive und Y. Taborin gemacht auf Terra Amata, und die Höhle von Lazaret 1983 in Paris 1. 2006 während einer Mission von Zwischenzeit in Nizza, habe ich die Gelegenheit gehabt, das aquatische Schauspiel von Villeneuve-Loubet, Marineland einzig zu sehen, und auch das Museum von Terra Amata in Nizza zu sehen. Er widmete dort ebenfalls eine andere Ausstellung auf der Gegend von Dmanissi, géorgie, auf dem, aus Homo erectus, getauft zu Homo ergaster, dem, Homo georgicus und Altem von 1 800 000 Jahren.

     

    Tatsächlich findet sich der größte Europawasserpark unweit des Benidorm und Valencia.

     

    Die Kunst ist der Kommunikation unterschiedlich, sie ist die Unterstützung eines Verkehrsanfangs, die Vorbedingung in einer ergebeneren Frage. Ihre Umwandlung kann manchmal einer Prostitutionsform ähnlich sind. Ich spreche hier über ihre massige Anpassung für manche oder solche Kategorie von Alter und von pünktlichem Publikum, wie ihn die Neuzeiten in danke schmiedbar und fronbar gemacht haben.

     

    Offen gesagt, um nur unser Beispiel zu nehmen, die Kinder von Staatenlosen und von Immigranten sind, in den unterschiedlichen europäischen Ursprüngen, ist Toro etwas Jerusalem Spanierin, und die Geburtsstadt meines Vaters, in Altem Kastilien, heute Kastilien und Léon. Er hat es, mußte des Weges seit Alonso Berruguete, seit Churriguera, Diez Azevedo, Aléman, Grégorio Fernandez, Fernando Gallego, Valdévi und so viele andere bis zu meinem Vater, Manuel Diez Matilla. Das Christentum bleibt eine abstrakte Zusammenstellung, oder das Bürgertum verschwimmt mit dem Volk, oder die Klassen sind in allen Übungen gebrochen, oder ihre Grenzen verblassen im Laufe Zeit. Und dann ist Toro auch die Hauptstadt der Gesetze in Spanien während mehr als 8 Jahrhunderte gewesen, die Stadt hat die ältesten Arenen von Spanien, ein soixantaine von Kirchen und von Klöstern, von glanzvollen religiösen Orten, und von allen Tendenzen. Toro ist auch die Gegend der Schlacht von Péléagonzalo. Meine Vorfahren sind von Pellas und Valdefuza.

    Toro ist auch eine königliche Hauptstadt für die spanischen und portugiesischen Herrscher.

    Das wahre Christentum ist keine Übung des Ausschlusses, sondern dasjenige der Verschmelzung zu einzigen und demselben höchsten und unberührbaren Ziel. Man könnte ihnen Juan de Juni, Salcillo, die Schule des Ostens und so viele andere noch hinzufügen.

     

    Ein großer Kolorist wie Manuel Diez ist der Ablehnung seiner Vorgänger, der Ablehnung der beherrschenden bürgerlichen Klassen auch geboren. Der Verweigerung.

     

     

     

     

    Die großen Künstler haben oft Tendenz, sich auf sie zurückzuziehen, wer selbst ist, abzulehnen und die Vergangenheit abzuweisen, ihn bewundert zu haben, in kühn voranzugehen. Die christliche oder religiöse Kunst ist aus den Zusätzen, aus den Objekten, aus der Vorwegnahme und aus der Synthese gemacht. Oft rutschen die Künstler am Ende von ihrem Leben zu einiger Abtrünnigkeit oder gewissen Zweifeln.

     

    Aber die Geschichte behält von ihnen nur einen Teil von ihrem Werk, nicht ihrem ganzen Werk durch die Welt, nicht ihrer ganzen Verpflichtung zurück.

    Ein Künstler macht nicht, daß er, seiner Zeit zu bezeugen, ihm auch etwas dazu, oft etwas bringt, den sie ohne ihn nicht gesehen hätte. Er legt plastisch einige Sachen, gewisse Ereignisse manchmal, die geschichtlich sind, legt den Akzent auf einigen Festen, findet Symbole, zum Beispiel Symbole von Östern. Mein Vater hat Hunderte Ölmalereien in seinem Leben gemacht. Er hat in seinem Handwerk die Qualitäten des Lacks auf eine optimale Weise benutzen, und mit ihr Sachen machen können, die er in Öl und gegenseitig hätte nicht machen können.

     

    Seine Schwester, Angelita, und ein guter Teil von meiner Familie, hat besonders lange gearbeitet und arbeitete noch kürzlich bis zu seinem Tod für die Baronin Goury du Roslan, die ein fernes Verwandtschaftsverhältnis mit Joseph, dem Bruder von Napoleon hatte. Seine Arbeit von Laqueur Dekorateur hat mein Vater ihn von Biarritz nach Deauville, und nach Tours ausgeübt.

    Die Baronin, oder ihr Neffe, haben sich sehen das Buch des russischen Schriftstellers Pasdoc de Salkoffs widmen " Der Kutscher der Troika ". Pasdoc de Salkoff sprich dort über seine Karriere von Liederdichter und über das französische Lied.

    Diese Baronin, die uns im April 2005 verlassen hat, war dänischen und amerikanischen Ursprunges, ihre Eltern waren eine der alte Botschafter von Dänemark in Paris, anderer ein amerikanischer Bankier schliesslich seine Tochter glaube ich.

     

    Ihre deutsche Familie war in Dänemark ausgewandert. Sie brachte wirklich Moltke, namens der deutsche Marschall hinunter, der an einem Attentat gegen Hitler teilgenommen hat. Anne Frank spricht über ihn in ihrer Zeitung, die bedauert, daß diesem deutschen nobliau in seinem Unternehmen nicht gelungen ist. In Wirklichkeit ist Moltke dänischen Ursprunges, er hatte sich in der deutschen Armee verpflichtet.

    Der Großvater meiner Cousins von Deutschland, denen wir Opa Linie nennen, hat ebenfalls an einem Attentat gegen Hitler, derjenige teilgenommen, der mit Hunderten Erfüllungen und die enthaupteten Gegner abgeschlossen hat. Der größte Teil meiner deutschen Familie ist auf den Wegen des Auszuges nach der Flucht, der Eisbruch und der Vorsprung der russischen Truppen, und in Anzahl von kleinen Durchgangslagern gewesen, von der ein Schritt weit weg von Stuthoff, nahe Danzig, gegenwärtig Gdansk, und auch derjenige von Marianenfeld nahe Berlin.

     

    Horst, der Älteste der Brüder, ist an der Typhus in einem dieser Lager gestorben.

    Die Baronin ist also gestorben, es gibt wenig, in 105 Jahren. Sie ist mit dem Jahrhundert ausgemacht, zur Welt gekommen und mit ihm gestorben.

    Pasdoc de Salkoff, in seinem Buch, spricht über das französisches Lied. Er zitiert dort besonders Charles Aznavour, der seinen Festsaal in Arnouville-lès-Gonesse hat, und viele anderen, Trenet, Brel, Montand, Johnnys Halliday. Pasdoc de Salkoff ist ein alter russischer Flieger, wie mein Freund Jean Seigaud, der letzte französische Flieger, der an der Schlacht von England teilgenommen hat, deren Vater einer der Hauptingenieure der Linie Maginot war. Ich habe dumpf einen bretonischen Flieger gekannt, der 15 Kriegsjahre mit Lattre gemacht hat. Seigaud ist ein gestellterer Mann. Er beendet ruhig seine Tage im Krankenhaus von Gonesse.

     

     

     

     

    Vom Flugzeug auf Algerien ohne Fallschirm geworfen, hat er sein Überleben nur in seinem Notfallschirm und im Baum, der seinen Sturz abgeschwächt hat, aber ihm die Milz durchbohrend, er ist in einem sehr ernsten Zustand bis heute zu Ende gegangen. Sein Zustand allgemeiner Lähmung ist seitdem unbeweglich.

    Er ist in 90 % gebrechlich, wie mein älterer Bruder ein Geisteskranker in 90 % ist, der schizoid und schizophren ist. Abgesehen davon, hat mein älterer Bruder, sogar, wenn er krank ist, mit praktisch alle meist Großmeister von Kampfsportarten der Leute bearbeitet. Er ist, in Marokko, in Süden der Antiquität, in Tibet gut gereist, aber weniger, als meine Mutter. Mein anderer Bruder, David, ist tragisch gestorben. Der Wahnsinn meines älteren Bruders hat schließlich sehr schwer gelastet, ob nicht eben der einzige Parameter sein trauriges Ende gestürzt hat, von dem ich könnte niemals anfangen. Das ist ein echtes Gemüse von Egoismus.

     

    Die Karrieren heute bieten nicht mehr genauso tiefe geographische Perspektiven für die Handwerker an, die die Liederdichter der Malerei und die Abenteurer zweiter Hälfte des XX. Jahrhunderts ein wenig sind. Zuerst, weil man die üble Gewohnheit genommen hat, die Handwerker zu ersticken, so beneidet man sie. Eine ganze spanische Handelswand ist, eine ganze künstliche Vorderseite, eine dauerhafte Werbequälerei eingerichtet gewesen. Ohne die industrielle Sabotage, die rassistischen, antisemitischen Angriffe manchmal gegen die Händler und ihre Geschäfte, die Schutzgelderpressung, die alle möglichen Delikte zu rechnen. Der Beruf ist, die Gesamtheit der Kette auch nicht gespart.

     

    Dann, alles in Sommer, was gemacht ist, um Öl auf das Feuer zu werfen und den Haß gegen die Handwerker und altes Europa ", die alte Ordnung gewissermaßen zu schüren, andere, wer sich wie ausgezeichneter modern automatisch erklärt, was ist, weit entfernt davon der Fall zu sein. Tatsächlich ist die wahre moderne Art, die wahre künstlerische Neuerung per definitionem klassischer Natur.

    Es gibt keine Neuheit ohne greifbaren Beweis.

     

    Die "Alten" wie man sie ruft haben Kurt Masur entdeckt, bevor ihm die Geschäftsleute und das Finanzwesen Oberseite und Campanella viel früher andere, und die Toñas von El Pele und die Jaléos von Chano Lobato viel früher andere noch fallen.

    Die Größten haben die Alten und gegenseitig schließlich verführt. Das ist die beste Handelsmarke des wahren Unterschiedes. Das ist wahr für die von Carlos Montoya behandelte Absurdität, für Ramon Montoya, für die von José - Antonio Sabicas behandelte Logik, für Serra und sein Sohn Serrita und seine zambras oder noch José El Toro, seinen Freund Sänger.

     

    Es gibt immer ein Versetzungsexamen zu gehen. Serra hat mit den Größten, El Camaron de la Isla, Paco de Lucia, Escudéro und so viele andere registriert.

    Aber im Unterschied zu anderen diejenigen, die man ruft, die Alten haben mit ihnen und für sie gearbeitet, ohne das zu rechnen, was sie ihren Kindern hinterlassen haben. Die großen Neuerungen sind sehr oft klassisch. Es ist selten, daß die modernen Welt nicht plagiieren.

    Was ich zum Beispiel bei Chopin, sogar gern habe, selbst wenn er alkoholisch war, ist, daß er innerhalb der großen Reiche seiner Zeit nicht lag. Weder innerhalb des britischen Reiches noch desjenigen des Heiligen Reiches Germanischer Römer, wo die teutonishe Rittern abröderten die Preußischen, um sie zum Katholizismus, noch innerhalb desjenigen von Charles-V zu bekehren, war Chopin ein großer lyrischer Geist, einer der Ersten für das Erscheinen am Rande des Systems, für das Erschüttern der Normen.

     

    Die Feinheit, der flüssige Zustand seines Spieles, geben seinen Melodien eine Begeisterung dem überraschenden Enden. Chopin war in der Seele copernicianer. Er konnte angenehm und plötzlich überraschen wie Dvorak.

     

    Sehr oft während seiner Karriere, überraschte mein Vater asiatische Handwerker und andere Zeichner vor den Vitrinen, die Dekors seiner Tische oder seiner Möbel zu plagiieren.

    Die wahren Ideen wird man sie da vor allem suchen wo die Qualität ist. Die Kraft ist ein Motor, der sich allein nicht vorstellt, den man immer schließlich kopiert, kann, zu sabotieren.

     

     

     

     


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :