• Psy - 1 - deutsch

     

     

     

     

     

     

     

     

                           

    Manuel Diez Matilla : ein vergessenes Schicksal

     

     

     

     

     

    Psychoanalyse des Werkes von Manuel Diez Matilla

     

    Teil 1

     

     

    Von Christian Diez Axnick

    Erneuerung in Montag, dem 8. August 2011

     

     

     

     

     

    Trinke noch ein Tröpchen,

    Trinke noch ein Tröpchen,

    Trinke noch ein Tröpchen,

    Aus dem kleinen Henkeltöfchen.

     

    I. Einführung

     

    A) Vorwort.

     

    Besser, das Leben eines großen Künstlers erklären.

     

     

    Ein Autor, der sich Ideen von Manuel Diez Matilla wirklich nähern könnte, wäre a priori genialer Villiers de l’Ile Adam, der sich er sogar von Goya in seine sarkastische und ironische Betrachtungsweise des Todes nähert. Die poetischen Autoren wie Rimbaud und Verlaine sind ihm ziemlich nah, in dem Sinne, daß sie haben wie er, die Risikogruppen besucht. Mein Vater lachte über den Tod und den alten Knochen viel gern, den wir machten.

    Wie er am Ende ihres Lebens sie sind am tiefsten gewesen.

    Paul Verlaine ist in Paris gestorben, Straße Mouffetard unweit der Wohnung wo Hémingway ebenfalls gestorben ist. Jedermann erinnert sich an den seinen" drehen Sie, drehen Sie, Holzpferde! " Daß er von Antonio Machado, einer der größten kastilischen Dichter des Anfangs des letzten Jahrhunderts übernommen hatte.

     

    Freud ist einer der Ersten, ein modernes Näherkommen zu versuchen, besonders des Werkes von Art. Seine Versuche sind wertvoll, um besser zu verstehen und diesen großen Maler umzustellen, daß mein Vater war. Ionesco ist ebenfalls ein großer kritischer, antikonformistischer und theater-Geist. Er vertritt das Theater der Absurdität mit Beckett.

     

    Victor Hugo hat Toro, seine Geburtsstadt, in Torquemada gesungen, weil das gleichzeitig die Geburtsstadt meines Vaters, und diejenige des Sieges des Königs Sanche ist. Eine Kirche ist ihm in Paris gewidmet. Manuel Diez Matilla muß man ihn hier nicht vergessen, bildet einen Gipfel in der Suche und dem bildmäßigen aus den Wirbeln des Impressionismus hervorgegangenen Ausdruck.

    Spanischer Maler im reinsten Sinn wird er dagegen gegen Ende seines Lebens viel profranzösischer sein. Und sogar äußerst profranzösisch. Obwohl er sich " Buen español " fühlte.

     

     

     

    Diese vorige Bild ist ein Blick von Toro, mit der Colegiata oben. Duero ist im gegenunteren Teil der Stadt, der Téjar, Familieneigentum, beherrscht ihn und schenkt einen großartigen Blick an.

     

      Duero ist in Spanien, und ebenso in Portugal, was Mekera in Algerien ist, ein stolzer und plötzlicher Fluß.

     

     Als er ein Straßenjunge war, stieg mein Vater von die Stadt in Téjar, Familienziegelei hinunter, laufend und in die kurzen Unterhosen. Er arbeitete an der Ziegelei viel und hantierte mit Ton, fertigte sich kleinen Statuettes an.

    In einer der Häuser in Flanke von Hügel manchmal hörte er auf, steigend oder hinuntergehend, weil eine der Eigentümer von dieser erster Schallplatten hatte.

    Er hörte also die Goldstimme von Tino Rossi, ohne sich in den Türen dieses Hauses zu ermüden.

     

     

     

     

     

     Seine Schwester, Angelita, dessen Kopf man oben rechts überschreiten sieht, ist die Premiere der Familie, gekommen zu sein, in Frankreich für die Baronin Goury von Roslan zu arbeiten (Moltke zur Welt gekommen) über die ich im Eingangslehrbuch schon gesprochen habe. Mein Vater ist gefolgt, dann sind seine zwei Brüder dann gekommen. Einer mit seiner Frau Meré, sich mit dem Freund Mathematiker von Pascal nicht zu irren, hat auch sein ganzes Leben für die Baronin bearbeitet, das ist Vicente. Anderer ist Vénancio, der ein Maurer war. Seine Söhne, das heißt meine Cousins, sind Bernardo, Ramon, José-Mari und Mari.

     

     

     

     

     Die Eigentum von Frau Baronin, daß Seydoux, den Freund von Mitterrand zurücknahm. Wirklich verkaufte die Baronin, die sehr reich war und ziemlich viele Ländereien in der Gegend, besonders Holzes besitzte, Frogères und der nach Lavandou, nach Bormes, mit Méré, Vicente, Angel, und Jvi gegangen ist. Seydoux machte ein großer französischer Milliardär, seine Debüts ein wenig, ihm das Schloß wiederkaufend, wo er danach François Mitterrand empfing, was man mir gesagt hat, weil die beiden Männer sehr Freunde waren. Das ist der Anfang link Kaviar, und eine Übergangsform, weil das etwas für uns das Ende einer großen Freiheitsepoche ist. Wir hatten die während Jahre solognote Natur genossen. Wir brachten gewisse Wochenenden hinunter, Angelita und der Rest der Familie mit dem fiat 238 meines Vaters zu sehen. Wir gingen von orléans, dann La Motte-Beuvron. Frogères war ein Paradies wo wir lebten und nahmen heraus. Man sah die Kaninchen, die Hirsche, die forstwirtschaftlichen Pfade, die Wildschweine zu überqueren.Die Kraft der Natur war lebendig und beeindruckend. Frau Baronin verpflichtet zu verkaufen schließlich, und sie machte es zu gutem Preis. Geben wir demütig François Mitterrand zu, auch nicht eine Rolle von Urheber gespielt zu haben, aber der Entwicklung dieses Grunderbes nützlich gewesen zu sein. Die Baronin war der sehr groß ein und sehr reiche Familie. Dieser Wechsel war für uns das Ende einer riesengroßen Illusion und eines riesengroßen Traumes jedoch.

     

    Für die Anekdote ein Mal, dass der Impresario der Sängerin Teresa Berganza hatte eine kleine mechanische Langweile auf dem périf gehabt, er hatte an Ramon appelliert, der noch eine Garage heutzutage, nicht in Saint-Mandé wo er immer seinen Pavillon hält aber in Bagnolet. Ramon ist der zweite Sohn von Vénancio, der Maurer. Bernardo ist der ältere Sohn und José-Mari der jüngerer Sohn. Das Letzte ist ein Mädchen, eine Braut und eine Mutter von zwei kleinen Mädchen heute.

     

     Mein Vater war seiner Schwester sehr nah, selbst wenn sie nicht leicht war zu leben. Ihre gegenseitigen Verbindungen waren stark und mächtig. Das war eine Löwin, sie vertrat wirklich ehemaliges Spanien.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Freya Von Moltke hat ein malerisches Buch gelassen wo sie schildert das Leben ihrer Familie, die die grundlegende wichitge Hitler in nazistischem Deutschland entgegengestandene Familie war. Sein Titel ist " Errinerung an der Kreisau ", und er schildert die Geschichte des Hauses wo die Familie Moltke am längsten erlebt hat.

    Diese Arbeit ist an den Unterrichten gleichzeitig auf der Sanftheit reich, zu erleben und Abenteuer des deutschen Gegensatzes der Epoche zum Regime im Platz. Die Baronin brachte gleichzeitig Moltke hinunter, aber auch ich habe ihn gesagt, hatte ebenfalls ein Verwandtschaftsverhältnis, obwohl, mit Joseph, dem Bruder von Napoleon, demjenigen entfernt, der mir zu sein scheint, war ein König von Spanien in einer zurückgeschobenen Epoche gewesen.

     

     

     

    Auf diesem Foto bin ich in Begleitung meines Vaters sehr jung. Mein Vater liebte die Kinder sehr. Er malte alle Kinder des Bezirkes. Das folgende Klischee ist noch älter. Heute bin ich trotz alledem 47 Jahre alt. Da bin ich weniger als 8 Jahre alt. Welche Lebensfreude mich in ihrer Anwesenheit bewohnte, und spürte ich welche grenzenlose Bewunderung für ihn, was weniger der Fall meiner zwei Brüder war.

     

     

    Unten nach links, mein Bruder David, der ziemlich junge Tod. Man sieht ihn, Manuel Diez, das er sogar ein sehr frühzeitiger Künstler und mit einer Kraft gewesen ist wie mit einem Vertrauen zu ihm, das wenig gemeinsam ist, die Kinder sehr liebte. Auf diesem Foto eine der Seltenen, was seiner sehr jung ist, scheint er sich zu entspannen und eine Ruhepause mit uns zu teilen. David war das geliebte Übel der Familie, des Zerbrechlichsten ein wenig. Seine Ende wird tragisch und unklar sein. Er ist in einigen Jahren danach mein Vater gestorben.

    Manuel Diez, wenn es ein ziemlich konservativer und autoritärer Mann war, und ein aufmerksamer Vater und sehr, der gern habend ist, war nicht weniger ein Künstler hohen Schwarmes und der unglaublich modern ist. Seine unvorstellbare Karriere bestätigt ihres hohen bildmäßigen Grades.

    Niemals hat keine größte Beherrschung gefehlt.

     

     

     

     

     

     Sur la photo du dessus, il a environs la quarantaine. Il fume. Il cessera le tabac radicalement et d’un seul coup peu de temps après. J’y fais figure de jeune sportif. Je suis également en train d’arrêter.

    Je prends des nicopass avec le docteur Garnier.

     

    Ich bin trotz alledem auf ca. 15 Sportjahre hohen Niveaus, im Rugby und in der Leichtahtletik gekommen. Ich habe besonders zwei Jahre mit Sonny Lipson, den grundlegenden Rivalen von Guy Drut an seiner großen Epoche gearbeitet.

     Die zwei einzigen nationalen Titel, die Guy Drut, derjenige des 60 m und des 80 m Hecken im Jüngeren, entgangen sind , sind von Sonny begeistert gewesen. Ihre Rivalität war wichtig, und beide waren junge olympische Hoffnungen. Wahrscheinlich sollten eben die härtesten zwei Jahre meiner Karriere, uns zu einer Meisterschaft Ile-De-France von Mannschaft führen. Sonny war ein großer Vertreter der Einlage der Farbathleten zu nationalem Sport, das war ein sehr großer Techniker, sogar, selbst wenn er kleinen Maßes war. Danach ist es wahr, daß die Athleten hohen Niveaus von den Versorgungen, von der ganzen medizinischen Betreuung im Zusammenhang mit den Arbeiten der größten Forscher profitieren. Eine goldene Medaille in den Spielen wie diejenige von Drut, die anstößige Schiedssprüche angesichts des Lipson ausgenützt hat, kostet durchschnittlich die Kleinigkeit im Wert von 3 Milliarden Centimen, den Preis von einem Hubschrauber Lerche. Harald Schmitt ist sein großer Nachfolger auch, ein großer Meister seiender Guy Drut. Unser nationaler Guy Drut wie man sagt.

     

     

    Es haben sogar Filme, die realisiert sind, gegeben, in die Umschrift die sportliche Rivalität unter Guy und Sonny legend, von dem ein Krimi mit Dialogen von Michel Audiart. Ich habe in Rugby drei Viertel Flügel gerade, Gesicht auch dem Sohn von Guy Drut gespielt, der in Coulommiers, ziemlich viele Jahre später spielte.

    Im Rugby habe ich trotz alledem regionale, interregionale, fast sogar nationale Meister geschlagen. Ich habe Beamten dahinter in einer Mannschaft von Gonesse sogar gespielt, die bis zu 8 internationalen zählte, was nichts ist. Viele Turniere, die auch, und von den im Kampf zurückgelassenen Zähnen gewonnen sind, aber auch wegen der Süßigkeiten.

     

    Ich erinnere mich an ein Mal wo mein Vater gekommen ist uns mit katalanischen Freunden spielen zu sehen.

    Er begeisterte sich für nichts, sogar manchmal für Sport. Was er meist gern hatte, war jedoch die Gymnastik und der Schwimmsport. Ich kenne die Turnlehrerin Isabelle Sévérino gut, weil ich bei Nord Ingénierie, eine Gesellschaft bearbeitet habe, deren Geschäftführer ihr Vater damals war. Ich machte besonders Stationen von Reinigung und von Wasserbehandlung.

     

     

     

     

     

    Auf diesem Familienfoto ist mein Vater in den besten Jahren, er ist für den Höhepunkt seiner bildmäßigen und künstlerischen Karriere, um die Sachen des chronologischen und psychologischen Blickpunktes besser zu legen.

    Nichts entgeht ihm im Handwerk. Seine Vista, seine Kraft ist außergewöhnlich. Sein Sinn der Farbe, der Kolorite, des Lichtes ist dann unbeschreiblich. Ich zögerte nicht, es zu sagen, er ist dann einer der größten Künstler Maler seiner Zeit, und einer der größt wird sein, die das Jahrhundert zurücklassen wird, das ausgelaufen ist. Selten sind die spanischen Künstler, die mir so beeindruckt haben, daß er.

     

     

    Er hat sich während seines Lebens, ausführend, entwickelt wie eine Art des Übergangs, der Translation, primitiven Spaniens, das ihn halb taub unterdrückt und gemacht hat (ein Faustschlag eines Pfarrers, während er sich in der Klasse beruhigt hatte) nach Frankreich verstecke dich Freiheit und der neuen Ausdrücke.

     

    Man fühlt ihn, sehr in der Bequemlichkeit auf diesem Foto, sehr entspannt, wie befreit. Das wird noch kein Fall etwas später sein. Für mich in jeder intellektuellen Ehrlichkeit, ist er dann wie ich schon gesagt habe einer der Hauptkünstler, den Frankreich rechnet. Kurz und gut hat er nichts mehr schon praktisch zu beweisen. Er kann alles unbedingt machen, und er macht Sachen sogar, die kein anderer macht. Man kann sagen, daß er zu dieser Epoche, zu zweiter Hälfte der 70er Jahre, mindestens der größere Künstler Maler bezüglich des cellulosique in Frankreich ist. Und sogar in Öl, in Pastelstift, in Wasser (Acryl) gilt er als der Verweis des Endes des 20. Jahrhunderts, als Dichter in den unvergeßlichen Inspirationen schon. Tatsächlich, um seiner Karriere genauen, am größten zu sein, folgt und begleitet die dreißig Rühmlichen (1948-1978 scheint er mir). Er hat sich einen gerechten Stil genau gegen Ende der dreißig Rühmlichen geschaffen.

     

    B) Die moderne Welt

     

    Ich sagte, daß er ist in meinen Augen einer der letzten ernsten Künstler, man sieht ihn, man fühlt ihn sehr gut, selbst wenn ich zur Zeit seines Todes und bald nach, persönlich einige Künstler armer Maler gekannt habe, die in den Versenkungen der Geschichte verloren sind. Ich denke an den korsischen Maler Xavier Roussel, der Pate von Nina, meine Freundin der Epoche, oder noch einem sehr guten Maler war wie Claude Rigel, den mir Nina kennen gemacht hatte, und der sich auf Gemälden von Venedig spezialisiert hatte, die er in Drouot verkaufte. Ich will sagen, alle diese kleinen Maler und die unklaren und verlassenen Künstler, die manchmal auf gewissen Gebieten, auf Zusammenstellungen und eigentümlichen Farben ausgezeichnet sind, und die man von Freunden(innen) dazwischengestellt  kennenlernt Ich habe auch sehr gute Zeichner von comics und von Héroïc Fantaisy, die Martin-Boileu Parcheminée gekannt, mit wem wir sehr Freunde während langer Jahre waren, bevor Eltern sie spät Arnouville verlassen, um am den Midi zu gehen. Der ainé Bruder ist im gezeichneten Streifen.

     

    Das Schicksal übernimmt unvorhergesehen, einige gute Willen zu begraben, die uns bleiben. Er hat teilweise seine Zeit deklassiert und vereinigt. Er hatte diese Figur, diese unbegreifliche Größe, in der ich mich bemühe, das Huldigungsminimum zurückzugeben, das ihm ist und in der ich wünsche, daß das Publikum Zugang haben kann. Übrigens hat eben der grundlegende Grund mich getrieben, dieses Populärwissenschaftswerk zu unternehmen.

     

    Manuel Diez war ein großer Denker und ein großer Dichter vor allem, es nahm ununterbrochen Anmerkungen im Bleistift in seiner Werkstatt. Er ließ immer seine Hirnhäute funktionieren, dachte die Sachen. In diesem harten Handwerk ist es nicht erlaubt, sich Deutung zu irren, man hat kein Recht auf den Irrtum. Das Siegel ist wichtig, es zeigt die Kapazität des Künstlers, gleichzeitig seine Vorurteile und seine Widersprüche von einer Periode zu anderem zu überwinden.

     

     

     

     

     

     

     

     

    II. Nach Manuel Diez

     

    Ende 2007 mit Hanifia, meiner Frau, und Christa, meiner Mutter, sind wir Günther Grass im Zentrum Georges Pompidou nachsehen gegangen, ich habe bemerkt, als dieser ihm sein Buch gewidmet hat (das der Titel "Zwiebelhäutchen" in französischer Sprache ist) am Ende der Debatte der relativen Zerbrechlichkeit, der Verletzbarkeit, die diejenige des großen Schriftstellers deutscher Sprache ist. Er erinnert an Schiller oder Goehte ein wenig. Das feindliche Alter ist Schwäche, sogar Unordnung oft synonym. Die Hoffnung einer besseren Welt läßt mit Sanftheit leben. Neugieriges Buch, das ich noch nicht gelesen habe. Das Sprichwort sagt seinerseits: " legt dich zwischen die Zwiebel und ihre Haut nicht " (vermische dich Geschäfte von anderen nicht). Grass macht sehr langen Sätze.

     

    Im Zentrum Pompidou verband eine Debatte einen kleinen Saal. Die Debatte, in der wir bis Ende nicht anwesend gewesen sind, war Fassbinder, und ihrer Aufschwung des Buches Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin gewidmet. Fassbinder nimmt dieses Buch zurück, das ihn in einem Film von 15 Uhr 30 Gegenden fasziniert hat. Man hat dort Filmauszüge von Fassbinder verbracht. Amos Gitai, der israelische Filmfachmann war da, und Anna Schigulla war nicht da sondern sie hat auf ein Interview von Video geantwortet.

     

    Günther Grass wohnt in Gdanzk, ehemaligen Danzig. Meine Mutter stammt aus altem orientalischem Preußen wie er. Sie ist in Kreis Gerdauen geboren und hat in Momehnen gelebt, ich kenne nicht, ob ich die Rechtschreibung richtig schreibe.

     

    Gegen Ende seines Lebens machte mein Vater mir einige Erwägungen der Art : " traga bien el humo " (schlucke den Rauch gut), oder noch " Alors, proussien!? ". Er hatte aufgehört, seit langem zu rauchen, und ich rauche noch bis heute. Ich versuche anzuhalten. Ich gebe nicht die Hoffnung auf, dorthin anzukommen.

     

    Dafür, wie ich ihn erklärt habe, habe ich eine lange sportliche Karriere ziemlich hohen Niveaus erkannt. Als ich in der Armee war, habe ich eine junge internationale Rückseite kennengelernt, die Chéron hieß und von Mautauban war. Er hatte etwas wie 8 Capes, und sein Vater war ebenfalls die alte Rückseite des Klubs Frankreich. Ich hatte ihm zwei Schallplatten von Flamenco, einen von Roman el Granaïno, anderes von José Peña geschenkt.

    Und wirklich im Match, das der Oberst gegen Ende unseres Dienstes organisiert hatte, ich habe zurück ihm gegenüber gespielt, und haben wir uns wie oft in meiner Mannschaft auf dem Score von 16-9 schließlich durchgesetzt. Ich habe einen drop verbracht und einen Versuch gebracht oder gekennzeichnet, ich kenne nicht mehr genau, in der letzten Viertelstunde. Es ist ein Drehbuch, das ich oft erkannt habe.

     

    Da tief in Deutschland war die Umgebung außerordentlich, wir waren ein verdammter Gruppe fêtards und déconneurs, niemand konnte im Korridor gehen, ohne anzugreifen oder Ohrfeigen zu geben. Das waren Brüllen fortwährender. Dier Ch' tis waren reizende Leute, mit dem unwiderstehlichen Akzent und knete eines starken Kameradschaftsgeistes, die waren aus alle Horizonte und alle Bekenntnisse, aber vereinige in einem einzigen Kultur- und Linguistico-Argotblock.

     

    Trotz der starken Solidarität, die unser war, weil wir ein Streifen von Kameraden waren, bin ich am Ende durch den Dienst gefoltert gewesen. Ich habe ihnen einen königlichen naja mit einer gekauften Raste in den Puces sogar getötet. Die gradés machten keine Geschenke. Politik verbrannten Erde verpflichtet.

     

     

    Dafür, selbst wenn meine Großmutter infolge der Amputation eines Beines während meines Dienstes gestorben ist, man hat mich, dennoch, in ihre Beerdigung nach Krefeld gehen gelassen; ich habe eine ausgezeichnete Erinnerung an meine Sektion behalten, die 84/06.

    Wir haben praktisch nur das Stück während 12 Monate gemacht, selbst wenn wir zu krabbeln niemals aufhörten. Welche Messe, welcher Jux.

    Und das war Jahre schon, bevor der Film von Danny Boom, willkommen beim Ch' tis ausgeht.

     

    " Ravise at lavette quand tu finque ", sagte man mir, weil ich rauchte. Ich bin niemals gelungen, eine Aufrichtigkeit für alles anzuhalten. David, der ein Taxifahrer während einiger Zeit vor seinem Tod gewesen ist, hat Michèle Morgan und Gérard Oury geführt, der sehr auch rauchte, ich glaube. Mein Vater war ein Fanatiker, ein Narr von Michèle Morgan, er ist eines seiner Theaterstücke sogar nachsehen gegangen und ist sie treffen gehen. Sie hat mit ihm gesprochen.

     

    In einigen Jahren nach dem Verschwinden meines Vaters und meines Bruders Davids soll ich sagen, daß ich einer Muselmannin geheiratet habe, die ich seit mehr als 10 Jahren bin. Wir haben am 11. September 2000, ein Jahr auf den Tag genau vor den Attentaten von World Trade Center geheiratet.

    Uns gelingt uns zu verstehen, selbst wenn wir ebenso kein Bekenntnis sind, weil wir unterschiedlicher Horizonte kommen.

     

    Die muselmanischen Brüder in Algerien sind leidenschaftliche Leute, volle Vorstellung, Poesie und die auf dem Äußeren geöffnet sind. Der Islam wird vor allem aus mündlicher Tradition übertragen. Ein Muselmann hat mir versets des Korans eingeführt und aufgesagt, während ich verlängert war. Dennoch bin ich ein roumi, aber soll ich sagen, daß ich eine große Bewunderung vor dieser Religion habe, die immer versucht, zuzunehmen und die Gläubigen von ihrer Humanoriginalität zu interessieren.

     Das sind die ärmsten, die, die imams, die Muselmanne predigen, die diese Religion bekannt machen und die zu die anderen einführen. Das ist wirklich eine Religion des Volkes, wie bei uns das Christentum in altem-Kastilien.

     

    Meine Frau ist ziemlich autoritär, sie hasst Bush, Sarkozy und anderer Bouteflika, das heißt der größte Teil der mächtigsten jüdischen Leiter von Bekenntnis der Welt um Blick Zeitgenosse, diejenigen, die meiste Macht haben und nach dem Wunsch ihrer Entscheidung gehen.

    Sarkozy ist ein ungarischer Jude, der vom Nationalismus von Kossuth abstammend ist, ein der schlimmsten von Europa. Bush hat den Irak und die Kriegsgefahr die arabischen Länder mit Blut befleckt, die zu ihm nicht passen.

     

     Frau Palahvi, die Begum, hat auf einen mail geantwortet, daß ich an ihn geschickt hatte, um sie über das Verschwinden seiner Tochter Leilas zu trösten. Pahlavi ist eine sehr alte wissenschaftliche Oligarchie im Iran, das sind bekannte, sehr bekannte Astrologen in der arabischen Welt, wenn ich mich nicht irre. Sie haben lange die Schlüssel des persischen Reiches besitzt. In Frankreich hat die Sängerin Mylène Farmer ein Lied auf ihrer Tochter gemacht.

    Die Chinesische haben sie, er schützte sich erfunden die formelle Musik, die Distanzen zwischen den Planeten berechnend.

     

    Heute Bush, haben die dem Iran und der ganzen Welt von ihrem Integralismus gedroht haben, die Macht verlassen. Sarkozy hat pharaonische Klima- und Bleiverarbeitungsarbeiten unternommen, um sich in den Invaliden einzurichten. Meine Frau hasst ihn, er hat jedermann abgeworben. Seine Methode, ihr geheimer Stiefel besteht darin, die Feinde abzuwerben.

     

     

     

     

    Bouteflika, ein Mann der Mekera, der von Oujda nach Marokko stammend ist, ist sehr volkstümlich, aber wütet die Korruption überall im Land. Die Spirale des Verbrechens ist sehr schwer anzuhalten. Algerien, das ist 34 Millionen Bewohners, 180 Milliarden Rezeptes beim Herkommen aus Gas und aus Erdöl das nützen nur in ausgestattet 1000 oder 2000 Reiche aus.

     

    Der Einzige, der mir jedoch scheint, ein Staatsmann starker Figur ist genau Bouteflika. Er hat diesen Vorteil auf zwei anderen, als er die Wahlen glänzend gewonnen hat, was einen endgültigen Punkt in die Diskussionen und in die Polemiken legt.

     Sagen wir, daß Algerien eine Volksrepublik ist und daß er über eine sehr mächtige Gesetzmäßigkeit verfügt.

     

    Aber er setzt seine Instrumente auf alle interessanten Posten. Das ist in der Politik wie immer, jedes stellt die seinen.

    Ich habe mich im Fall von Algerien interessiert, der das erste Land von Afrika ist wo ich habe mich, zum plötzlichen und kurzen Hochwasser von Mekera begeben. Ein kurzer Regen genügt.

    Am Anfang, ich hatte an die Pumpenbenutzung gedacht, aber brachte das uns lieber zum PVC, als zum Gußeisen. Dann Geologen haben mir gesagt, daß man diese Fragen mit Hilfe von natürlichen Abzugsrohren reguliert. Eben so fasst man Wasser. Aber die Kabinette von Geologen arbeiten nicht und gehen auf dieselben Rechengründungen nicht. Übrigens sind die Ergebnisse dieselben vom Kabinett zu anderem, nur in Frankreich. Dann vom Land zu anderem, unterscheiden sich die Studien, dennoch ziemlich empfindlich.

     

    Ich glaube, gearbeitet habend wie als Affäre zum Angriff übergegangen seiend, daß das ein sehr gutes Subjekt für die Konstruktionsbüros der Zukunft ist. Wasser zahm zu machen, sie zu entwässern, sie zu fassen, um sie dann zu behandeln, ist einer wichtige Aufgabe.

     

    Alle diese Abschweifungen, um zu sagen, daß gewissermaßen, man uns den Prozeß, eine mittelmäßige Generation sein, lassen könnte, die den Schritt anderen abgegeben hat oder aufgehört hat, eine nebensächliche Macht auszuüben. Das ist nicht ganz wahr und es empfiehlt sich, diese Art von Blickpunkt zu bremsen.

     

      Zum Beispiel, als ich die Wohnung von Montebello renoviert habe, der von einer italienischen mit dem Adel verbundenen Klasse aussteigt, haben sie Theaterstücke und Vorstellungen für den Zaren Nicolas II. gemacht

     

      Ich bin und manchmal beschleunige die Bewegung, sich sachdienlich und erneuernd zu sein bemühend, ich bin manchmal eine Sicherung gewesen, weil ich oft die Griechischen der Werkstatt, schliesslich fast immer, und auch die grundlegende Unterstützung meines Vaters machte.

     

      Ich war der Einzige, ihm überall und begeistert in seine Lieferungen mit einer Selbstverleugnung unverbrüchlich zu folgen, da wo war das kein Fall meiner zwei Brüder und meiner Mutter. Zum Beispiel das Jahr wo er in den Felsbuchten in Marseille und im Camargue gemalt hat, und hat große Zahl der Pastelstifte ausgeführt, wir sind ein Monat außerordentlicher Ferien beide vorbeigegangen. Wir waren allein, in den Berg gehoben zu sein, als) es einen wichtigen Brand gab, und wir haben, felsige Steilküsten mit der entfesselten Tramontana hinunterzubringen. Das ist es zu sagen, was machen und die Risikos, was die Künstler manchmal nehmenn, um bis zum Ende von ihrem Handwerk und von ihrer übervollen Leidenschaft zu gehen.

     

     

     

     

     

      Ich habe das Buch von Boris Koseleff, "Rasputin", auf deutscher Sprache gelesen, und soll ich sagen, daß der Starets ( russische religiöse), die ein aus Sibirien stammender Pächter war, die Hauptsache und um so praktisch den einzigen nahen Ratgeber des Zaren, schliesslich das Einflußreichste zu sagen, und besuchte er oft Zigeuner Konzerte, bleibt eine der ersten zu dieser Epoche an den Frieden gebundenen Persönlichkeiten, selbst wenn man ihm zuschreibt, die katastrophale Einbruch des tzarismus. Tatsächlich blieb eben die Zarin an ihn gebunden, und der Zar auch, schützte er sie und konzentrierte jede Weltmächte von Saint-Pétersburg.

     

     Rasputine ist trotz alledem ermordet gewesen, während er vor einem Kruzifix bat, von Youssoupof glaube ich, was das Vorspiel der Revolution Bolschewik sein wird.

     

    Danach er und daß man weiß, daß Zigeuner unter ziemlich vielen Regimen geschahen, man wird auf Künstler von Vielfalt warten müssen wie Manitas de Plata, oder riesengroßen, außerordentlichen und unbeschreiblichen Chano Lobato, um in einem Übergewicht uneingeschränkt, wenigstens in einem Wiederauftreten der Ziganer zu anwesend sind. Ich will dahin ein minimales Populärwissenschaftsniveau sagen.

    Chano Lobato ist ein Monument, ein riesengroßer Künstler. Wirklich ist eben eine echte Größe des reinsten Flamencos, wie El Camaron und so viele andere. Ich hatte ihn dem Winterzirkus gesehen, es gibt lange. Ich habe ihn dagegen auf der Web, auf dem Klipp nicht erkannt.

    Rasputine, das, zum Beispiel mit Polnische viel gern tanzte, ist das Erste, unter seinem Schneiden ebenso die kaiserliche Familie genommen zu haben, wie die Zigeuner, selbst wenn alles mit einem Mißerfolg abgeschlossen hat. Es hat kein anderes Beispiel gegeben, man muß es wirklich sagen. Rasputine spielte mit den Kindern des Zaren sogar. Der Zar war an ihn sehr gebunden, er wird wenige Militärs haben wie Nicolas Svidine zu seinem Dienst. Poniatowki, der ehemalige Bürgermeister von L’Ile Adam, war Polnische oder weiße Russische glaube ich. Es geben viele weißen Russischen, die nach Frankreich gekommen sind. Die Lartigue gewidmete Ausstellung fühlt sich niedrig da, er scheint mir. Seine Tabellen sind sehr schön und seine fertiggebrachten Fotos.

    Raspoutine war der Riegel, der nicht sogar springen sollte, selbst wenn er daraus nur in seinem Kopf machte und sein Leben leitete, wie er es auf lieber aufgelöste Weise wollte, er ist wahr.

     

    Es gibt ein anderes wichtiges Schloß, entweder hatte Frau Baronin Freunde in Ile-De-France wo viele Persönlichkeiten erster Pläne sind gegangen und haben sich getroffen. Sie hatte auch Verhältnisse, die gingen, scheint es mir zu Louis De Broglie oder zu Maurice Couve de Murville zu sein. Das bedeutet zu sagen alles. Und eine Frau ihrer Familie hatte adelige Deutsche, Junker geheiratet, genau in, vom Dorf notiert wo leben Dieter und Gerda, meine Tante. Meine Mutter hat ihn auf einer Tabelle, während einer Ausstellung gesehen. Das ist zu sagen wie die Welt klein ist, und wie sich der Adel überall in Europa erstreckte.

     

    Was dagegen Manuel Diez Matilla, außerhalb seines Desinteresses für die Macht charakterisiert, bedeutet ebenso sein Abhören der politischen und kulturellen Probleme, genausoviel alles wie sein Ernst und seine große Pünktlichkeit. Er ist, dennoch nicht außerhalb seiner Zeit, aber im Gegenteil, mit Leib und Seele in die ausgezeichnete bildmäßige Revolution verwickelt, die er hat bringen können. Da bedeutet der künstlerische Kontrast alles.

     

    Wirklich hat sich eben der Maler für die Kolorite und für die Farbe, für die Sauberkeit der Benutzung der Farben interessiert, mit den ebenso verblüffenden wie überraschenden Dekors. Ich habe ihn die sagenhaften, unwirklichen Dekors machen sehen.

     Das ist es, was ihn sein ganzes Leben verstärkt hat. Weil wir leben in einer Welt wo die Konkurrenz hat ist. Wenn Sie nicht einige Zinnen haben, die Ihnen helfen, in der Oberseite von anderen zu gehen, sind Sie gemacht.

    Das ist wie ich heute daher und in der Bleiverarbeitung clim. Ich bin, um so Planer P3-P4, Geschäftsträger und Chiffrierer selbst zu sagen.

    Einmal hatte ich die Plätze für das Konzert von Manitas de Plata in Villiers-le-Bel bezahlt. Ich hatte meine Brüder und die Angestellten auch eingeladen. Pédro Perez ist der Angestellte, der am längsten mit meinem Vater geblieben ist, er schmirgelte meistens, mit Ramon, ebensogut auf dem Trockenen, daß in kaltem Wasser. Die letzten Schläge von Naturbimsstein war das oft er.

       Er kam in die Ferien nach Deauville mit uns manchmal, als wir da tief liefern sollten. Wir verbrachten immer einige Zeit am Rande des Meeres. Andere Freunde sind mit uns nach Biarritz auch gekommen. Er hat sich in den Midi zurückgezogen, wo er sein kleines Dekorationsunternehmen, im Polyester geschaffen hat.

     

    Wenn mein Vater ein riesengroßer Künstler war, war er leider ein sehr schlechter Geschäftsführer. Die Angestellten sollten den Kehrichteimer oben auf dem Weg von Condos heben.

    Manchmal zögerten sie nicht, Töpfe von Lack zu entwenden, die sie in dieser schoben.

     

    Sie stahlen ihn auch in der Werkstatt, aber insgesamt war mein Vater ein Chef, der stolz und mit seinen Angestellten solidarisch war, sogar, wenn sie es ihn alle Farben haben sehen lassen.

     

     Wie es meine Tante Maruja, oder wenigstens sagte, ließ er verstehen, und auch ist eine sehr große Künstlerin, dieses Handwerk ist besonders hart.

     

     Die Gastspielreisen sind ermüdend, selbst wenn sie manchmal triumphierend sind. In diesem Handwerk, wenn das Publikum mit Ihnen ist, geht alles gut. Einmal hat sie eine große Tournee in Spanien gemacht, wo eine Sinfonie von Beethoven war jede Etappe gespielt.

     

     Sie hat gesagt, und ich gebe ihm Verstand, weil das hispanische Register riesengroß ist, dass Beethoven ein Mörder der Musik war. Die 9. ist übrigens im Stadium des Frankreichs verbracht.

    Das ist wahr, es gibt etwas sehr kaltes bei Beethoven, im Bruch mit den traditionellen Hintergrundmusiken. Es gibt sogar zweifellos gewisse Verweigerung der Modernität oder Mangel am Eifer von Zeit zu Zeit. Er hat die Musik wie in einer gelegt hinkt hermetisch.

    Ich sagte, daß er die Sonate komprimiert hat, daß er 400 Mal revolutioniert hat.

    Karajan nahm kein Frauen, oder selten in seinem Orchester. Ich ziehe ihm fast Otto Klemperer und einige andere vor. Mozart ist ihm süß und kräftig, ist weggenommen. Das ist ein riesengroßes Genie auch.

    Hanifia betet Mozart an, sie hört es unermüdlich. Wir hören seine Klavierkonzerte für im Auto viel.

     

    Dieses Handwerk, dessen Popularisierung man von der Kommunikation, schliesslich versichert, wie man kann, weil alles von Flüsterpropaganda geschieht, erfordert einen tiefen Respekt für das Publikum und die Kunden.

    Wenn man ein Möbel oder ein Tisch oder andere Sache einem großen Kunden verkauft, der oft seine Angehörigen oder seine Freunde einlädt, und auch sehen die die Dekors, was das ist genau.

     Danach wollen sie ein Möbel auch bestellen, aber unterschiedlich auf den Punkten von ihrer Auswahl.

     

    Man muß versuchen, ein Diplomat zu sein und mit Takt und Voraussehung zu handeln, die weibliche Eifersucht zum Beispiel spielen zu lassen. Aber man muß den Kunden niemals verlassen, solange man es mit ihm nicht beendet hat. Jemand, der bei Ihnen kauft, soll eine heilige Person sein, das ist die Regel.

      Das ist so in allen Umgebungen so, der Kunde ist ein König. Wenn er sich einzieht, fließen Sie und ihre Angestellten mit Ihnen. Ihnen, es zu hindern und ihm vorzuschlagen und um ihm danach zu bitten, will er. Die Liebe des Publikums ist in diesem Handwerk ursprünglich.

     

     

     

    Manuel Diez war der Mann einer tiefen Veränderung, einer starken bildmäßigen und psychologischen Nachdenkens, selbst wenn manche keine bildlichen Künsten gern haben wie sie sagen.

    Sehr moderne Künstler bewunderten ihn, weil die Freiheit für diesen Preis ist.

     Sie verlangt eine Grundarbeit.

     

    Ethos, Pathos, Firmenzeichen. Oder noch Besonderheit, Persönlichkeit, dann Empfindlichkeit und die schliesslich logisch. Das Werk von Manuel Diez Matilla behandelt immer sehr indirekt unterschiedliche auf diesen Gründungen aufgegriffene Subjekte, mit einer sehr besonderen Ästhetik.

     

    René Descartes, in “  les passions de l’âme  ( den Leidenschaften der Seele ) ”, behandelt auch schon unordentliche Bewegungen. Das ist das letzte Werk von Descartes, das bei seinen Lebzeiten veröffentlicht ist. Sie ist den Gegenstand eines ersten Versuches psychophysiologischer Erklärung des Mechanismus der Leidenschaften.

    Manuel Diez ist der Künstler der Leidenschaft.

     

    Auf den Fotos folgende Seite, die folgen, man sieht ihn in der Rolle von Souffleur im Theater. Als er jung war, machte er aus dem Theater. Eines der Stücke war sehr lustig und alle Schauspieler waren in den Gemüsen angekleidet. Jeder hatte einen besonderen Anzug und war ein agrume.

    Er hat in anderen Stücken gespielt, wie jung erst.

     

     

     

     

    Jugendfoto.

     

     


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :