• Psy - 2 - deutsch

     

    Manuel Diez Matilla: ein vergessenes Schicksal

     

     

     

    Psychoanalyse des Werkes gegangenen Manuel Diez Matillas

     

    Teil 2

     

    Erneuerung in Montag, dem 8. August 2011

     

    Von Christian Diez Axnick

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Manuel oder die Versicherung und die Reifung.

     

     

     

       Wer Psychoanalyse sagt, in diesem Versuch breiterer Auffassungsgabe des Werkes dieses riesengroßen Künstlers sagen will, das Hunderte und Tausende Gemälde gemalt hat, die Meisterwerk alle sind, sich an eine richtige Argumentation zu lehnen, die gebaut, und konkret ist.

     

    Man dechiffriert tausend ein Facetten eines solchen Werkes, in den so entfernten Grenzsteinen einige anderer, in den Unterscheidungen nicht leicht, das in der Besorgnis unserer Zeit so eigentümlich ist. Zum Beispiel für meinen Vater war das Theater eine Hauptkunst.

     

    Der endocrinologie bildet eine der Gründungen, einen der Sockel des Gedankens und der psychiatrischen Erklärung. Das Buch "Les hormones sexuelles" des Professor K.D. Voigt und des Doktors H. Schmidt, der bei Robert Laffont erschienen ist, scheint mir eine gute Einführung in diese ziemlich früh entwickelte Wissenschaft zu bilden. Hier riskiere ich eine Parallele.

     

    Ein Kraftmensch wie Manuel Diez Matilla, ein so lebendiges, so tiefes Genie, kann sich daß nicht beobachten, die ganze Bedeutung des Terminus berücksichtigend, psychoanalysiere.

     

    Es ist besser, die 5 grundlegenden monotheistischen Religionen schon zu kennen, darunter der Judaismus, das Christentum (Protestantismus, luthérianismus und Katholizismus), der Islam mit dem Heiligen Koran, ohne andere zu vergessen, so in ihnen ausübst, daß in sie Gründe, um besser, festzunehmen und ein Werk einer solcher Dimension und einer solcher Kompliziertheit im Näherkommen der Gesellschaftssubjekte in Betracht zu ziehen.

     

    Ohne zu zählen, haben wir es gesagt, das Buddhismus, der Hinduismus, die orientalischen und extremorientalischen Religionen, weil mein Vater im China’s Lack und Venedig’s Lack sein ganzes Leben oder fast gearbeitet hat, sagen wir während des größten Teiles seines tätigen Lebens. Ich kenne etwas weniger diese Religionen, selbst wenn ich Bekanntschaft mit dem Buddhismus in der Universität ein wenig gemacht habe.

     

    Ich mag das Buch "Spirite", eines großen indischen Dichters und soufi wie Kabir, den ich gelesen habe, weil Nina bei ihr hatte. Ich kenne deutlich weniger den Rest. Das ist ein großes Buch von Spiritualität.

     

    Die Frage handelt sich um das Unterscheidungsvermögen vor allem. Der Künstler hat lebendige und tiefe Veränderungen und Entwicklungen gekannt, mit ein Richtschnüre, der stabil ist: seine Methode, sein bildmäßiger Stil. Seine Gedanke hat sich auch Fadens in der Nadel entwickelt. Seine Reifung ist beständig gewesen und gedrückt.

     

    Es ist besser, auch die Kunstgeschichte in der Gegend von Zamora, Valladolid, Toro, bis zu Toledo und Burgos, und sogar weiter zu kennen, so viele Sachen und Künstler stimmen dort überein.

    Ich sagte, daß diese Dimension den Debüts, dem launching des Künstlers entspricht.

    Zurbaran, Ribera, so viele andere haben sich in dieser untrennbaren Welt vereinigt.

    Eine der Freundinnen meines Vaters, Mari Raso Moutinho, hatte in ihrer Familie eine Isabelle Wallon Raso genannte Vertraute, die heute unweit des Toledo, oder des Notierten von Gerona lebt. Sie heißt genauso Allemand ( Deutsch ).

     

    Ich empfehle, ob man den klassischen Seite vom Werk meines Vaters das Lesen des Buches aufgreift "Les figure de style", von Catherine Fromilhague, bei nathan Université, die das Panorama des tropes in der Literatur oder dem Theater gut aufstellt.

     

     

     

     

    Anderes arbeitet sorgfältig, das sich in der Auffassungsgabe seines Werkes sehr nützlich erweisen kann, heißt " Les termes clés de l’analyse du théâtre ( Die Termini Schlüssel der Analyse des Theaters ) ", von Anne Ubersfeld, die bei den Ausgaben du Seuil erschienen ist.

     

    Man kann sich mit der Unwissenheit nicht begnügen, sobald man versucht, besser zu erklären, welcher die Leidenschaften und die Dramen, das Unverständnis waren, in dem ein solcher Künstler manchmal gelebt hat.

     

      Weil heutzutage und mit Zeit, die läuft, erkennt die Gesellschaft keine großen Künstler, sondern versucht, sie zu den reinen Grenzen zu reduzieren, daß sie sich konzentriert hat.

     

    Offen gesagt bei Manuel Diez, ist der Aufstieg der seelischen Struktur eine erwiesene Tatsache, das Bedürfnis und die Lust, zu malen, sind beständige Daten ihres Lebens. Das ist der Maler des Bedürfnisses und des Augenblickes. Der "Moment", der mathematische Terminus, ist der Augenblick wo er hat sich entschieden, ein Werk zu beginnen, um ihn zu beenden und sie gleichmäßig verteilt zu bis zum Ende machen.

     

    Das ist ein anderes Verhältnis mit der bildmäßigen Schaffung, einer machen andere Korpora wo ein Maler und sein Werk nur einen, schließen sich zusammen, teilen sich, trennen sich, sammeln sich erneut, nach dem Wunsch des Fortschreitens von ihrem Bericht einer mit anderem.

     

    Manuel Diez lebt auf einem anderen Planeten, diejenige der künstlerischen und bildmäßigen Reifung, diejenige der engen Beherrschung über die Mischungen der komplexesten und der schwersten Pigmente.

    Seine Welt ist diejenigen des Vertreters, wer edel und von ihren Ideen überzeugt ist.

     

    Die Malerei ist immer der grundlegende Katalysator seines Ausdruckes, seines Charakters gewesen.

    Er befindet sich in ihr, und sie ist in ihm. Beide bilden den Einzigen, autonom, lebhaft zu sein und aus den Mißbildungen, aus den Verrenkungen, in einer turbulenten Strömung, ein Hin und Her Tageskino zwischen dem Gedanken und der schöpferischen Urkunde gemacht zu sein. Das ist der Kern der Familie.

     

    Ich sagte hier, daß die Psychoanalyse technisch sprechend des endocrinologie unlösbar ist. Um Blick von Anzahl von den Erklärungen, die technisch und mit dem Funktionieren verbunden sind. Auf dieselbe Weise und in derselben Ordnung von Idee kann die Farbe sich vom Künstler nicht trennen.

     

    Das Kulturdrama existiert, es ist latent. So beim ziemlich schwachen Individuum, geht der Aufstieg der seelischen Struktur mit den Problemen einher, so bei einem Individuum so sicher auf ihm mein Vater war, es geschieht auf lineare Weise. Sie liegt in einem besonders erlebten continuum.

     

    Herrn Gigot, mein ehemaliger Professor von deutscher Sprache, interessierte sich für die Psychoanalyse viel, die ein neues Element im 20. Jahrhundert bildet. Almuro ist zum Beispiel ein Komponist elektroakustischer Musik, ein Vertrauter von Xénakis, der lange die Absurdität, ihre Interferenzen auf dem Menschen behandelt hat.

     

    Der endocrinologie ist eine dem Genauen nahe Wissenschaft vor allem. Gewöhnlich war Manuel Diez einer sehr großen körperlichen Kraft, was nach dem Vorbild seines Verfalles kurz vor seinem Tod nicht ist.

     

    Mein Vater fand, daß die Konstitution von 58 ein Meisterwerk war. Ich bin auf der Frage mehr geteilt.

    Ich finde, und die junge Geschichte beweist es, daß die erstaunliche Mitschuld der USA und Europas mit dem israelischen Staat, der die schlimmsten Verbrechen in Palestina begeht, eine Form von Niedergang ist. Jesus war ein palästinensischer Jude. Israel hat begangen und begeht die schlimmsten Greuel in Palestina. Dieser moralische Verfall ist tief und ist durch die Höhe organisiert.

    Das Schlimmste ist, daß das keinen jüdischen Integralismus abschreckt. Ich werde so gern haben, daß eine Frau wie Berthe Mann, eine sehr nahe Freundin meiner Mutter, erkennt, daß Israel ihr Erde den Palästinensischen gestohlen hat, Tausende Leute für 2 oder 3 Opfer ermordend.

     

      Als er wie Abschreiber am Louvre arbeitete, lernte mein Vater Antonio Illan kennen, den er zu seinem Dienst in der Folge antreten sollte. Die Illan sind unsere Freunde seit 30 oder 40 Jahren seitdem. Wir kennen die ganze Familie und wir haben den letzten Heiligabend Gesamtheiten verbracht.

    Dagegen hat mein Vater Antonio Illan im CDI nicht behalten. Einmal, bedeutet das genau alles, wenn er um ihn nach einer Million alter Francs nicht gebeten hat, um eine Kümmerliche zu schmirgeln, rechnet! Aber ich necke etwas.

     

    Das junge Zeitgeschehen ist schrecklich. Manuel Diez gilt als die Ausnahme in dieser schrecklichen und blutigen Welt. Daß es mir erlaubt ist, aus ihm ein Beispiel zu machen, durch den AIDS und die 80er Jahre. Vor allem mit einem Präsidenten, der sich eine 140 % Lohnerhöhung gönnt, oder kauft sich ein Flugzeug Falcon in 45 Millionen, um sich nach den anderen Staatschefs zu richten. Der Kontrast zwischen dem Überfluß, dem Zynismus, dem Haß, Mißachtung von anderem und dem Elend ist erhoben. Unter Sarkozy ist das öffentliche Defizit mit zwei vermehrt gewesen. Ohne die 500 täglichen Euros vor noch einiger Zeit zu rechnen, damit Frau Dati die Zeitungen lesen kann, oder ihre 10 Dienstfahrzeuge, 10 Taxis.

     

    Im Gegensatz zu meiner Frau Hanifia, die ihn hasst und die Programm wechselt, sobald er im Fernsehen geht, ich gewähre ihm, daß er trotz alledem mit Cécilia gewesen ist, die ein Verwandtschaftsverhältnis mit Isaac Albéniz besitzt. Er wäre notwendig, sagt man 25 Leben der größten Klavierspieler, um kaum nur ein Zehntes eines pianistischen Werkes zu spielen wie Ibéria. Rachida Dati war ein Vertrauter von Cécilia, er hat genau ein Jahr gewartet, bevor ihn nach seiner Scheidung, der prinzipiellen Frage loszulassen. Das ist die Einzige dieser Regierung, die versucht hat, etwas einzuflößen, aber andere waren mehr diplomiert und kompetenter.

    Stark habe ich meinen Vater in einem Zustand extremer Schwäche gehen sehen. In seiner Jugend hatte er die franquistes Ideen. Aber in einer Epoche edeler Ideen. Franco ist der Erste und der Letzte, der angesichts des Hitlers, im Gegensatz dessen aufgestellt haben bin, daß einige linke Propaganda 40 danach erzählt. Er hat Schande davon nicht zu haben, selbst wenn sich seine Ideen sehr anders in der Folge entwickelt haben.

     

    An seinen Debüts war Franco ein Admiral, als die Amerikanischen ihre ganze supermoderne Flotte, Tausende Kriegsschiffe und 3 Millionen Männer mobilisiert haben, um uns die Philippinen zu erpressen. Er ist der Einzige, im Gegensatz zu Pétain, Laval und Mussolini, keinen einzigen Juden den Nazis geliefert zu haben. Er ist der erste Leiter Europa-NATO-Anhänger, das Erste und Letzten, der sich Hitler entgegengestanden haben bin. Aber erinnern wir den Sinn " logicien " des Terminus schon, daß Hitler ein österreichischer Jude war, von dem man von amerikanischen Journalisten kürzlich sagt, daß er mit einem einzigen Testikel geboren ist, das wird so einfacher sein. Man muß nicht täuschen, weil viele Leute unter dem Nazismus und er auch gelitten haben. " Unter den Linden ", wie meine Mutter sagt.

      Der Einzige danach er das ist Roosevelt. Besonders, wenn er ihm ein Kaninchen mit berühmte Episode des Zuges gestellt hat. Er wird viele für die Muselmanne, die Juden, die Kirche gemacht haben, selbst wenn jüdische Kämpfer der schlimmst und am meisten blutdürstig in seinen Stellen gewesen sind.

      Gegenüber amerikanischen an seinen Debüts konnten wir nur zwei oder drei rafiots und zwei oder drei Nußmuscheln gegenüberstellen. Franco hat für die Kirche, aber auch für die Muselmanne und die Juden viel gemacht. Gegen Ende seines Lebens hatte mein Vater ihn nicht mehr so gern. " No dice enseguida ".

    Man muß wirklich verstehen, daß in dieser Epoche, die politische Ehre noch fast möglich war.

    Das ist ganz der Fall heute nicht mehr. Wenn ich das Beispiel meines Onkels Norberts nehme, der mit einer jungen Dame der Philippinischen, Julieta ist, der nach Paris mit seinen Schwestern, und wirklich gekommen war, ist er verkörpertes Antispanien, schliesslich gewissermaßen. Das letzte Mal, daß ich ihn gesehen habe, er hat mir bezüglich des Läufers Radfahrer Pedro Delgado gesagt: "Der war Voll". Er hat nichts anderen gefunden. Das ist eines Zynismus unerschütterlich. Aber Norbert war klein seiend sehr lustig, wenn man ihn für den Karneval ankleidete.

    In 88, das Jahr wo Delgado die Reihe gewonnen hat, mein Angestellte hat versucht, mich zu töten, während er eine meiner Freundinnen in einigen Jahren verstümmelt hatte, wer früh ist plut. 2 Prozeßjahre.

      10 Jahre später verschwand David. Das Buch von Pedro wird in 10 Euros verkauft.

      Eben am Ende der 80er Jahre hat mein Vater Herrn Charpentier, den Direktor des Museums Cortot angegriffen, der ihm nur die Hälfte ihres Gehaltes während drei Jahre bezahlt hatte. 3 Jahre von Verfahren und von Prozeß sind gefolgt.

     

    Aber man hat einen Wecker, einen Willen gefühlt, vorzurücken. In diesen letzten Jahren hat der spanische Radsport sein Wiederaufleben fortgesetzt. Dieselbe Sache im Fußball, den Stunden, das bezahlt.

     

      Ich im Gegensatz zu meinem Vater, der keine Radfahrer liebte, mochte ich Luis Ocaña.

    Das war ein großer Republikaner, sein Buch ist Lebenslauf bewundernswürdig. Ich habe ihn gerechtes Blätterteiggebäck. Für die Anekdote ist mein Freund Jean Seigaud, über den ich schon gesprochen habe, im Radtouristen mit ihm gelaufen.

      Er hatte " Futter " Michel Drucker, dem Fernsehvorzeiger gelegt.

    Ocaña hat sich den Tod hingegeben, während er, durch eine Hepatitis erreicht, bekannt war. Meine zwei Brüder waren durch Radsport gebissen. Für meinen Vater, das war sehr einfach, dopten alle sich. Einziger Sport, den er duldete, war der Schwimmsport und die Gymnastik. Hanifia und ich haben wir zwei Fahrräder seitdem gekauft. Ich soll eine Pumpe kaufen, um die Räder zu reparieren, schliesslich ist das schon gemacht.

     

    Als Frau Thatcher 30 Jahre verbracht hat, falsche Eigentumstitel der Falklandinseln einzurichten, hat man schon ihn gesehen, alles hat dramatisch geendet. Idem mit einem wichtigen Seite von der Linke oder von den Kommunisten, die gern haben, die Geschichte verkehrt 40 Jahre später zu revidieren. Der antispanische lobbying ist mächtig.

    Antispanien ist mächtig wie spricht über Franco darüber in seinen Memoiren (er zitiert dort Polo, Name ebenfalls eines Teiles von meiner Familie. Ist das ein Zufall?). England hat trotz alledem den Krieg nur auf Grund der Sense in der Schrift erklärt. Der Krieg des malouines hat das Leben Tausende Soldaten gekostet. Dann kennen Sie, ob die Königin für die englische Tradition betrachtet ist, den Frieden und die Sicherheit überall zu bringen oder sie sich begibt, man weit weg von einer ernsten Ordnung genug bleibt. Ich ziehe Johanna von Orleans der Kirche Saint-Saturnin vor, selbst wenn ich gar nicht die Leute liebe, die sie wiederbekommen haben.

     

     

     

     

     

     

     

    Das ist einer der Gründe, die gemacht haben, daß ihre öffentliche Dimension vermindert gewesen ist. Leute meiner deutschen Familie haben gegen Englander in Vamy gekämpft, da wo wird die Königin von England ihr grauenvoll Abhaltungen machen. Sie haben dort das Leben übrigens zurückgelassen. Ich bin immer durch das extreme Elend von Spanien meiner Kindheit, oder des geringen Teiles von dieser gekennzeichnet gewesen.

      Ich soll sagen, daß meine Empfindlichkeit etwas mehr germanischem von Rest anglo-saxone. Die Windsor sind des germanischen Ursprunges übrigens. Der Herzog von Edinburgh hat das Bein einem meiner Freunde während einer Waffeneinnahme sogar zerbrochen. Es hat einer einzigen Stimme gebraucht, hat mir meine Mutter anvertraut, damit die deutsche Sprache angenommen ist wie Amtssprache der USA.

     

      Ein Jahr habe ich der Fürstin galles geschrieben, um zu versuchen, die Frage über Diego Ramon und über den marranisme in Spanien aufzugreifen, aber sie hat sich umgebracht. Das hat mir kein Glück gebracht. Ich wollte und nur konkret sein des Volkes, der modernen Betrachtungen gehen. Die künstlerische Vielfalt von Spanien ist tief.

     

      Man sieht ihn im Buch von Funck-Brentano über Martin Luther, in den Ausgaben Bernard Grasset, Hitler hat einige Sachen auf Luther selbstverständlich zurückgenommen. Ein amerikanischer Journalist berichtet also mit, wir haben es gesagt, daß Hitler nur einen einzigen Testikel, in der großen Verzweiflung seiner Mutter hatte, der ein zweites Kind mit ihrem Mann konzipieren wird. Er hat sie irritiert.

      Luther ist der erste deutsche Theologe, der das ehemalige Testament und das neue Testament auf deutscher Sprache übersetzt hat. Das ist ein Held, der sicher umstritten ist, aber ein Held.

     

    Man wird es auf den Geldstücken zum Beispiel zurücknehmen. Ich habe ich Deutschen aus Schlésien gern, ich kehre in den nationalistischen Rahmen " guten Ton "  nicht sehr zurück. Ich sage, daß dieses Land auch niemals russisch gewesen ist, polnisch noch, das alles bedeutet, nicht mehr, als orientalisches Preußen, das während Jahrtausende deutsch gewesen ist. Edith Beer, die sehr nahe Freundin meiner Mutter, die denselben Namen trägt wie diejenige meiner verschwundenen Tante, stammt aus Schlésien. Sie hat uns einen kleinen Besuch kürzlich zurückgegeben, im Oktober 2010. Albert Einstein stammte auch aus Silésie, scheint es mir, oder aus sudetes zu sein.

    Irina, eine Freundin von Marita, andere meiner Tanten, ist aus Mazurien stammend, woher die Mazurka kommt. Da noch ist diese Gegend immer gewesen und ist immer in sehr starker deutscher Mehrheit seit Jahrtausenden. Während des Krieges hatte ein russischer Soldat seine Mutter eingeschlagen.

    Sie hatte auf ihn geantwortet, daß, es wenn er sie tötete, verpflichtet wäre, seine Tochter auch zu töten. Polnische und Russische sind immer in diesem Land besonders müßig und unerträglich gewesen, das ihr niemals gewesen ist.

     

     Kürzlich dagegen habe ich im Schauspiel von Chören und von Tanz des Orchesters der russischen Armee anwesend sind können, die die Chöre der roten Armee, angestellterer Name vorher hieß. Die Tänzerinnen und die Tänzer sind, feine Größe und Wespentaille außergewöhnlich. Eben Tänzern kleineren Maßes, ist nicht gelungen, im bolchoï zu bleiben, aber die Choreographien sind jedoch bemerkenswert.

     

     Luther, um daher ihm zurückzukehren, war ein großer Reformer, eher als ein Prophet.

    Er hat seine 95 Vorschläge ausgearbeitet, hat sich gegen die Nachgiebigkeit erhoben, aber hat auch ziemlich abscheuliche Verbrechen untergestützt. Damals täuschte die Kirche das Volk, und bat um ihm, die Kassen zu erfüllen. Man mußte bezahlen, damit seine Seele am Himmel steigen kann.

     

     

    Die Nachgiebigkeit war wirklich eine Form programmierter Morde. Die katholische Kirche ermordete massenhaft mit dieser Kriegslist.

     

    Manuel Diez ist nicht gelungen, seine Söhne, besonders David zu schützen, sondern den konnte er machen? Das war ein sagenhaftes Genie. Und da immer, sich die Geschichte unter ihren Füßen entzieht.

    Er, der zu Giscard von Estaing geschrieben hatte (und er hat auf ihn geantwortet), das ging, seine Anschläge zu kleben, zweifellos die Fehler der Gaullisten unterschätzt hat, die eingefleischte Kleinkrämer sind. David hat beendet wie Abdelkader Bentayeb, meinen schönen Bruder.

    Marre aus dieser Welt.

     

     Wo sind wir heute mit Sarkozy, den meine Frau Hanifia hasst wie ich ihn im höchsten Grad gesagt habe, das ist? Frankreich ist am Rande des Abgrundes. Genau, die Gaullisten, die sind, wenn man, oder gewissermaßen von einer Art von Metapher, den großen unsichtbaren Geist will, über den Jesus, das heißt andere Sache spricht, daß Kommunisten, von mehr den Dienern einer großen Porzellanvase maßgeblich gewesen sind wie Sarkozy.

     Jacky Lhomme ist der Einzige, der mir den Eindruck gegeben hat, in der Welt unseres so prosaischen Galliens aufzutauchen.

     

    Das Land ist in der politischen Sackgasse, mit Wolken von Geschäftemachern, von Speisekarten örtliche Tyrannen, caciques, Nutznießer. Alle wünschen, daß man in ihr Spiel zurückkehrt. Von Zeit zu Zeit machen sie ein weniges Showbusineß, um sich zu erholen, und schenken Ihnen kleine Öfen an.

    Da ja Geld in ihre Tasche zurückkehrt, sind sie zufrieden. Eine von ihnen hatte denselben Gast Sitting Bull, mindestens seinen Nachkommen. Die Französen sind wie Babys, kann man darüber auch lachen.

     

    Ich mache a priori nicht, ich mache kein Festmachen. Ich beobachte, daß, solange sie uns unsere Frauen stechen, sie sind zufrieden, sie aber eigentlich viele von uns pfeifen. Die Entsetzen, dass die Israelis in Palestina begangen haben, beweisen die Grenzen dessen, was kommen kann. Das sind, dennoch wahrer weicher Lumpen. Kein Wort darüber.

     

    Man kann nicht annehmen und sich darauf beschränken, solche Verbrechen, in den unermeßlichen Folgen zuzulassen. Niemand kann das annehmen. Nichts mehr wird wie vorher jemals sein. Die Welt hat nicht mehr andere Ausgang als Israel anzugreifen. Die hat nicht mehr andere Auswahl.

    Und sogar kennen die am meisten integralistischen Juden ihn, das ist nicht annehmbar. Daß man ihnen ihre Ländereien zurückgibt. Ein Punkt das geben sie ihre Ländereien zurück bedeutet alles.

    Wie können sie Kindern auf diese Art und Weise ermorden? Das ist nicht möglich.

     

    Also ist die Welt das, was er ist. Die Feigheit ist überall. Dieses Protokoll ist schrecklich.

     

    Man kann das nicht wiedermachen, was schon gemacht gewesen ist. In meinem Handwerk, als ich an einem Schwitzbad arbeite, oder in einem Reaktor, für die Herstellung von Medikamenten, bemerke ich, daß ich dieses Handwerk ihn teilweise auch geerbt habe. Dieses Handwerk ist auch ein Beruf und nichts anderer.

     

    Irgendwo bin ich ein wenig erleichtert, daß sich meine Mutter, die protestantisch ist und in den Tempel geht, ein wenige Katholiken nähert. Die Zeiten sind hart. Meine Frau, die aus Maghreb ist, hasst die gegenwärtigen Leiter der Welt, denjenigen des beispiellosen industriellen und finanziellen Zusammenbruches, Bush, Sarkozy, und anderen, die bekloppt sind, andere Nutznießer der Regime. Die Spekulation ist überall. Wie haben die Leute dorthin dahin kommen können?

     

    Man muß es sagen, die Welt wird nie wieder sein, was die gewesen und was es war. Die gegenwärtigen Welt ist schrecklich. Man wird keine Künstler wiedermachen wie Manuel Diez.

    Glücklicherweise, daß meine Mutter, die oft zu die Evangelische Kirche von Saint-Denis, protestantischen Tempel geht, einige Verleihungen den Katholiken macht. Das ist ein kleineres Übel.

     

     

     

     

     

    Das Verschwinden seines Sohnes Davids, meines Bruders oder noch derjenigen dieses von Abdelkader Bentayeb, meines schönen Bruders, sind Tatsachen, die den Wahnsinn der Gesellschaft beweisen. Sie hat sie zerkleinert. Abdelkader hatte eine wichtige Schädelverletzung gekannt.

    Der ältere Bruder meines Vaters ist auch in den denjenigen ähnlichen Umständen gestorben, die das Verschwinden von David gesehen haben. Mein großer Vater ist niemals sich davon aufgestanden.

    Er war das gewählte Vertreter, der "primogenito". Als ihn mein Vater in Spanien zurückgebracht hat, ist er am Kummer und am Gefühlsschock gestorben.

     

    In seinem Manuskript auf dem Brand der Kirche Santa Catalina, der in 57 ergeben ist, spricht mein Vater, gegen Ende dieses Manuskriptes, über Masken, die mein Großvater realisiert hatte, um eine Erinnerung an die Charakterzüge des Gesichtes seines Sohnes zu behalten, der denselben Namen trug wie er.

     Nach dem Tod von meinem Großvater, Vénancio,machte mein Vater ebenso. Er machte, ich glaube Zeichnungen, und Masken mit Papier, wenn ich mich wirklich erinnere. Wir waren im Hotel, Juan II wo mein Großvater gestorben ist.

     

     

     

     

     

    Wenn ich an Frau Dominguez denke. Die Dominguez de la Torre waren und sind, außergewöhnlichen Musiker, stammenden aus Galicia, wie José Soto. Das sind zwei Zwillingsbrüder, mit ihrer Schwester Téré. Damals ergänzte ein französischer Schlagzeuger die Gruppe. Das ganze Register der Varietés und des Rocks ging dort. Sie waren für ihre große Epoche unter den größten Musikern von Europavielfalt, in den allen Ersten. Ich und zwei Freunde hatten auche ebenfalls eine Gruppe zur selben Zeit geschaffen.

     

    Ich habe zu einer Gruppe new-wave sogar gehört. Eine angelsächsische Gruppe. Mein Onkel Norbert hatte Freunde in Deutschland, die sie eine sehr gute Gruppe von Rock Country bildeten. Ich habe den Ryth' M Blues sehr gern. Eric Clapton ist der große angelsächsische Musiker unserer Zeit noch im Leben, ich glaube. Norbert spielte die hawaiische Gitarre. Das war seine Spezialität.

    Arme Frau Dominguez in Bedingungen gestorben, die ich hier nicht entwickeln will. Das ist ein wenig dasselbe Drehbuch wie mit David und Abdelkader.

     

     Ich sehe sie jeden Tag die Bekloppten und die Narren. Nehmen Sie den Bürgermeister meiner Stadt. Es ist gelungen, die Stadt umtaufen zu lassen, ihm das Partikel " lès-Gonesse " wegnehmend (ich habe 10 oder 15 Jahre Rugby in Gonesse gespielt). Er hat ebenfalls noch kürzlich in Namen Herr Bigel die Straße längs seines Pavillons umgetauft und umbenannt.

     

     Schade, daß der Staatsrat Michel Aumas die Namen umtaufen hat und das machen lassen, was er in der Stadt will, ohne zu reagieren.

    Allein 23 % der Wähler haben sich schließlich zur Abstimmung begeben können. Im Vorwand, unsere Stadt zu modernisieren, zerstört man einen Teil von seiner Vergangenheit.

    Das ist wahr, daß Herrn Bigel Sitting Bull empfangen hat, aber ich sagte nicht so viele seine Verhältnisse mit dem Internationalen und den Anarchisten, wie die Rechte zu allem bereit ist, um sich zu halten wie sie kann. Meine Mutter denkt auch, daß das "Arnouville" besser ist.

     

     Ich denke hier an Frau Mercier, die vor einigen Jahren von voyous überfallen gewesen ist. Ihr Mann ist mein Mathematikprofessor gewesen, wie sie auch glaube ich. Meine Mutter auch ist von voyous in Wald von Condos überfallen gewesen, dem gelungen war, ihm seine Tasche zu entwenden.

     

      Als wir Meister Ile-De-France von Mannschaft in der Leichtahtletik mit Sonny gewesen waren, bedeutet das genau alles, wenn Herr Bigel nicht gekommen war, uns darauf auszuspucken. Das ist das auch die Rechte.

    Das ist sich getäuscht am meisten Angezeigtes der Humanbedingung sehr oft.

     

      Die großen Klubs, die wir alle geschlagen und durchgesehen hatten, sind vor nichts zurückgegangen, um zu versuchen, uns zu berauben und uns unseres Titels zu entheben.

    Ich habe nichts gegen die großen Klubs, selbst wenn manche unserer Athleten im Begriff gewesen sind, Athleten dieser selben großen Klubs zu schlagen, und es übrigens gemacht haben. Als ich das Rugby spielte, bin ich 14 oder 15 Mal gegen Racing CF unbesiegt geblieben. Sogar die Premiere von Racing.

     

      Hier fasse ich zusammen, weil das nicht alles bedeutet. Ich verstehe, obwohl die großen Klubs eine unterschiedliche Politik haben. Gonesse hat Béziers oder Narbonne einmal geschlagen, ich glaube, an Racing. Das Match hat im Blutbad geendet. Das ist zu sagen, daß die großen Klubs nicht immer so sportlich sind, wie man es wirklich sagen will. Der Klub ist im Viertel oder im Halbfinale der Meisterschaft von Frankreich ein an Jahr nach seiner Schaffung angekommen.

     

     

     

     

     Ich bin einer der seltenen Spieler sogar, niemals gegen den Racing verloren zu haben. Ich war sehr glücklich, immer wenn wir in Racing ankamen, immer wenn die nationalen, europäischen und Weltrekorde der Stabhochspringer des Racing ausgehängt sind. Einer unsere Stabhochspringer von Arnouville ist sogar im Begriff gewesen, Vigneron in dem Training zu schlagen. Houvion ist auf Facebook. Das ist ein sympathischer Kerl. Wie Romain Mesnil. Es geben viele anderer.

     

     Das Jahr wo ich habe die Straßenjungen trainiert, die Mannschaft ist vorn in einem Turnier Groupama von 3000 Mannschaften angekommen. Ich habe auch den Bruder Castel geleitet. Der Jüngere ist ein Meister von Frankreich mit dem racing CF, und besserer Versuchsmarkierer auf der Jahreszeit in der Meisterschaft von Frankreich gewesen, ohne die Länderspiele zu rechnen. Er war das Zugpferd des Angriffes von Racing CF und er ist eMeister von Frankreich in Parc-des-Princes mit dieser Mannschaft gewesen. Ich habe ihn mit zwei anderen Spielern geleitet.

     

    Jedermann soll vorrücken, aber in meinen Geist, sobald dass Pilger oder Kleiner Nester von 200/400, oder 10 000 Personnen beginnen, sie zu schlagen, so oder solchen Titel aufzuhängen, die großen Klubs bäumen sich.

     

    Eine allgegenwärtige Rechte, Streberin, der aggressiv und neureich, zu etwas unwichtigem bereit, um ihre Zwecke und ihre ringarde Kombinationen meist zu erreichen, am meisten Aufgeschobene, ununterbrochen, zu suchen, andere zu erniedrigen, Wundbrand diese sogar großen Klubs.

     

    Ein Jahr erinnere ich mich, als die großen Klubs, die großen Ställe, befürchteten, zuviel Titel gegenüber Kleinen zu verlieren, sie sind gegangen, mehr als Hälfte der Prüfungen der Meisterschaft von Frankreich zu beseitigen. Das ist, eine betrügt, legalisiert und officialisiert. Dieser Rückgang erschreckt sie nicht.

    Das ist eine regressive Betrachtungsweise. Alles das, weil manchmal ein kleines Dorf Bewohnender 200 den Titel in der Relais 400x100 oder anderes abnimmt.

     

    Ein guter Skandal von Doping, der aus den Holzbündeln herausgenommen ist, um Ablenkung zu machen und das Schlimmste einige Zurückstufungen vor dem Alter, einiger Betrug dazu zu verstecken und spricht man darüber nicht mehr.

     

    Ein Jahr hätten wir Meister Ile-De-France schon sein können, es blieben nur drei Mannschaften mehr im Lauf übrig, darunter zwei, daß wir von 20/30 Punkte von Unterschied im Laufe der letzten Jahreszeiten geschlagen hatten, aber der Schiedsspruch hat ihn nicht erlaubt.

    Man hat warten im nächsten Jahr müssen.

     

     Im fehlenden Match hatte der Schiedsrichter mindestens 80 außer Positionssatz der widrigen Mannschaft im Laufe des Teiles, nicht gepfiffen, was uns jeden Bezugspunkt entzogen hatte.

    Der überfüllte Score für die widrige Mannschaft maskierte einen Schiedsspruch völlig, der geschwächt ist.

     Wir hatten uns schließlich zu Hause auf dem Rückweg 4 bis 3 auf einem eingefrorenen Gebiet verneigt, das nichts auf der Hinreise, im wesentlichen auf Grund dieses parteiischen Schiedsspruches ausnutzen können hat.

     

     

     

     

     

     Charles Pussey, im Zentrum unten, hat mir anvertraut, daß er während eines bestimmenden Meisterschaftsmatches von Frankreich zwischen Dem PUC und Sarcelles wi in den Terrassen anwesend war, ein Versuch ist im PUC gewährt gewesen, während es daher vor gab, und anderer ist Sarcelles abgelehnt gewesen, während es sich um ein Falsches darum vor handelte, der Versuch von Sarcelles war rechtsgültig. Sarcelles hatte an Ort und Stelle gewonnen aber hatte auf Papier verloren. Der PUC, der uns auch herausgenommen hat, hat die Mehrheit seines matches nur eines Punktes oder zwei Abstandes gewonnen. Er wird gegen Bagnères in dem Park ( 9-16 ) scheitern. Die Strecke des PUC bleibt dieses Jahr verdächtig.

    Philippe Mondon ist auf diesem Foto auch, ich erinnere mich an alle Spieler. Er ist von Journalisten des Fernsehens während der schrecklichen Katastrophe von Haiti interwieviert gewesen, weil er eine Waise mit seiner Freundin nehmen wollte. Er ist Vierter oben, der Linke gehend. Larrieux, Didier Clément, sind unter anderen ebenfalls auf dem Foto anwesend. Ich bin, der Vorletzte rechts unten.

     

     Ich will hier das Inventar alles Betruges nicht aufstellen, der stattfindet und nehmen Lauf in Massensport wie das Rugby. Oder in anderem Massensport.

    Aber das ist ein wichtiger Parameter. Als man Sachen sicher gesehen hat, erinnert man sich daran, und das ändert die Wahrnehmung tief, daß man gewisse Klubs haben kann, die in ihrem Aktiv mehrere nationale Titel haben. Wir waren ein Streifen von Kameraden, jedermann erkannte sich in der Mannschaft. Zahlreiche Spieler sind in der Auswahl verbracht.

     

    In unseren Gegnern denke ich an Aulnay, ein sehr guter mit nationalen Titeln gestopfter Klub, gegen das ich genau gespielt habe, als ich gegen sehr gute Senioren gering war. Aber welche Enttäuschung während eines Matches wo der Schiedsrichter gekauft gewesen war, und lebenslänglich in der Folge gestrichen.

     

     

     

     

    Heute ist das übrigens beruflich. Geld hat die Macht genommen.

    Der schlimmste Moment meiner Karriere, das ist dieses Match gegen Villeneuve-la-Garenne auf dem Rasenplatz des französischen Stadiums. 400 Zuschauer, die mit den Eisenstangen, amerikanischen Faustschlägen und anderen Faustfeuerwaffen bewaffnet sind, hatten das Gebiet überschwemmt. Ich habe mich in einem Moment unter einer Gruppierung befunden. Ich habe einen schlechten Schlag auf der Pflanze der Füße, der Bilanz genommen: Bruch im dritten Kragen des métatarsien. Das hat mir meine ganze Karriere bis heute verfolgt.

    Der Schiedsrichter ist lebenslänglich gestrichen gewesen.

    Ich habe schließlich eine IRM verbracht, die hat erlaubte, einen névrome von Morton aufzudecken. Ich habe mir operieren lassen. Ich war 45 Jahre alt, ich hatte diesen schrecklichen Schmerz seit 18 Jahren.

     

    Parallel, wie es meine Frau Hanifia, die Tatsache sehr gut sagt, daß man heute im érythropoïétine ( E.P.O) Zweiter Generation ist, die nicht registrierbar ist, ändere weit das, was man an Sport hohen Niveaus denken kann.

     

    Weil die Krise das Bett der reaktionärsten Rechte macht, die, ununterbrochen in der Defensive und völlig ist, die auf ihren Interessen, immer auf der Defensive zusammengelegt ist.

     

    Man muß sich dort nicht irren. Im Land, wenn die Polizei systematisch die Staffel der schlimmsten Tyrannen geschieht, die, in dem größten sich getäuscht des Gesetzes, mit der ganzen ministeriellen Heerschar sind, es ist, daß das Verbrannte fühlt. Groß ist die Verwirrung, sobald man als der Sicherheit oder als der Sicherheit nennt.

     

     Vor einigen Monaten, für eine Fachoberschule und eine Fabrik Porsche gearbeitet, weil ich beim nationalen Führer in der Raucheinatmung von Schweißnaht (artikulierte biegsame Arme, hohle Gleise alu) gearbeitet hatte, bin ich von einem Polizeikommissar und einem Agenten empfangen gewesen, um genau in der Sicherheit zu arbeiten. Ich bin von dieser neuen Tochterfirma der SNCF ( Franzôsischen Staatsbahnen ) nicht zurückbehalten gewesen.

     

    Es gibt viel, gegen die Kriminalität, gegen den Terrorismus zu machen, aber will man sich daher wirklich die Mittel hingeben? Man brauchte einen wahren Willen, die Akten vorrücken lassen, nun sieht man ihn, alle zelten auf der regressivsten Weise, die ist. Man will nach Ablauf von einem gemeinsamen Gang nicht gehen. Mit Hilfe von die Sachen von der Höhe machen zu wollen, sieht man die Basis nicht mehr nach.

     

    Auf dieselbe Weise erscheinen wenige Texte auf der spanischen Kunst. Ich bin da, um es zu beseitigen, um der breiten Masse zu erlauben, sich eine Meinung zu schaffen, um Fernen von Ausdruck aufzumachen.

     

    Man muß die Riegel dieser absurden Gesellschaft überspringen lassen, daß man uns vorschreiben will.

    Man muß wiedergründen, auf gut getrennten Gründungen weitergehen.

     

     Manuel Diez war ein sagenhaftes Genie, der Fortsetzer von Van Gogh, Utrillo, Picasso, Monet, Gen Paul und anderen. Da noch hat der Senator Claude Estier, der eine Wohnung in, vom Museum Cortot notiert, hatte, ihm das unmögliche Leben, da noch die Macht im Platz geführt, er hat das höllische Leben geführt. Da noch hat die Gesellschaft nichts aus großen Künstlern zu machen, und sie hat, um so nichts zu sagen, was von ihnen gelernt ist, oder fast nichts. Er war ein riesengroßer Fortsetzer, und eben dieser continuum ist gebrochen gewesen.

     

     

    Weil die politische Welt absurd ist, sind ihre Widersprüche und ihr Kehrtwendung zahlreich. Es geht darum, daß nichts mehr der Markt der Kunst mit dem Menschen, mit der Kunst im adeligen Sinn zu sehen hat. Manuel Diez läßt das schon ahnen, daß die Ruinen des Christentum sind.

    Heute eine Religion wie der Islam fragt nach seinem Rest nicht mehr, sie bleibt in den christlichen Prinzipien hermetisch, auf ihrer Gemeinschaft zusammengelegt. Der oumma wie sagte Hassan II, die Gemeinschaft.

    Und wenn Hassan II octavien war, wie meine Frau ein octavine ist, bleibt es greifbar übrig, daß die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen unseren Religionen das Vorherrschen der Gemeinschaft sind. Der Handtod von Manuel Diez, das ist das Ende einer etwas weniger steilen Malerei ein wenig.

     

    Ich habe einige der Bücher von Hassan II gelesen, der vor allem Algerien kenne, und der in der Spannung zwischen Marokko und Algerien, mit dem Verschluß der Grenzen anwesend sind können habe, ich finde, daß es ein klarsehender und phantasiereicher Leiter wie er Mangel viel fehlt.

     

    Ich habe den Film gesehen wo Yolande Moreau verkörpert Séraphine von Senlis in der Vollendung, ich habe sie bewundernswürdig gefunden. Wir waren nach Senlis mit Méré das letzte Mal, daß sie gekommen ist, gegangen.

    Sie wohnt in Toro und hat viele Gesundheitsprobleme mit ihrem Knie.

    Séraphine ist in Clermont zu Ende gegangen, wo ich manchmal gegangen bin, als ich ein Krankenwärter war.

    Das ist fast auch schlimmer wie Sainte-Anne. Ihre Ende ist schrecklich gewesen. André Gill ist in der Internierung auch gestorben, Charenton glaube ich.

     

    Montmartre, der Vierteljahr von Utrillo, von Marcel Aymé, von so vielen Künstlern wird das Ende dieser außergewöhnlichen Person gesehen haben, daß mein Vater war. Er " hatte sein Maul " wie man seiner sagte.

     

    Es gibt sehr zahlreiche Jahre davon, eine alte Dame ist in Arnouville, in ihrem Haus nahe dem Berg von Gif, für 10 oder 20 Franc kaum ermordet gewesen. In Messerschlägen sollte sie im Nachthemd oder bei ihr in ihrem Bett sein. Ein schreckliches Verbrechen.

     

    Später in der Nähe da, der Ort wo die berühmte Polemik über die Selbstverteidigung mit François Art angelassen hat, mit dem ich zwei oder drei Mal im Gymnasium Gonesse, und Jean-Moulin auch gekämpft habe, glaube ich, das ist der berühmte autoradio Diebstahl.

     

    Mitterrand hatte ihm eingeladen, im Elysee zu Abend zu essen. Ich ignoriere, ob er auf dem laufenden über dieses Verbrechen war, aber er hat sich unweit der Tatsachen ereignet. Einer meiner ehemaligen Mitschüler, Cahard, war im SAMU mit Art. Er war Pfleger damals.

     

    Ich habe ziemlich erbärmlichen Mitterrand in dieser Sache gefunden. Man hat vor ihm die Wahrheit verborgen. Cahard hat mir anvertraut, daß er Blut im SMUR pinkelte, der ihn im Krankenhaus von Gonesse mitnahm, er ist sehr im Begriff gewesen, dort zu bleiben. Ich war in der Armee in diesem Moment da, in Deutschland. Das war im Fernsehen verbracht.

     

    Wirklich in diesem Land geben es zwei linke seriöse Tendenzen. Das linke Zentrum, das die Unfähigkeit der Linke ununterbrochen bedauert, sich zu vereinigen, sich zu übernehmen und am Ende der Rechte zu kommen, von der Frau Bouissy, über die ich im Eingangslehrbuch gesprochen habe, ein grundlegend ist, vertretend, und der Kommunismus in maoistischer Tendenz, die klar die Frage stellt: " was werden uns Gesamtheiten gehoben haben? ". Danach ist das das Spektrum der Einteilung und das Unverständnis.

     

     

     

     

     

    Oben ein altes Klischee unseres Hauses Arnouville. Die Urheber sind überall im Laufe der Jahre gekommen, von allen Geschäftemachern ermutigt, die in unserer Stadt einander gefolgt sind.

     

     

     

     

    Er ist Zeit der Werkstatt weit. Oben mein Bruder David mit dem Zug, kleine Tische im Fuß vorzubereiten.

     

     

     

     Eben David selbst hat diese ganze Reihe von Klischees und von Fotos der Tabellen realisiert, weil er Fotografie gemacht hat. Er wollte ein Fotograf sein, und er hat Taxi beendet. Seine Klischees bilden jedoch eine sehr schöne Reihe. Die Premiere und die Einzige in diesem Tag. Meine Mutter wünscht nicht, daß ich sie auf Internet erscheinen lasse.

     

      Wie ich David bedauere, nicht gekonnt zu haben oder besser ihn schützen nicht zu gekonnt, aber war die Geschichte in Gang und nichts mehr konnte seinem tragischen Schicksal entgegenarbeiten. Sein Militärdienst war schlecht geschehen, wie derjenige von Ingo grob zum Abschluß gekommen ist. Für ihn hat das schlecht geendet. Andere sind gewaltsamer gewesen als er.

     

     Wenn mein älterer Bruder in der Pension seit dem Anfang gestellt gewesen wäre, wäre er noch da heute vielleicht, aber meine Mutter hat ihn niemals stellen wollen, hat sich ihr ihm noch verweigert. Er hat eine furchtbar schädliche Rolle auf ihm gespielt, und hat mir erheblich gehindert, auf die Sicherheit von David mehr zu achten. Ingo hat ihm den Weg gesperrt, ohne sich es sogar klarzumachen. "Der Unmensch", wie ihn Hanifia ruft. Aber es ist zu spät heute, und ich verdanke meiner Reihe auf Ingo auch jetzt achten, ohne auf David genug aufgepasst zu haben.

     

      Armer David, er hatte eine starke Persönlichkeit, einen großen so eigentümlichen und humoristischen Sinn. Wir hatten die Weinlesen Gesamtheiten in Beaujolais, in Lancié und in dem Perréon gemacht. Wir gingen oft auf Paris und im Vorort aus, um Konzerte zu sehen, in den 80er Jahren. David schien mir das Leben gern zu haben, aber er hat auf die seine nicht genug aufgepasst, und anderen ist nicht gelungen, es in seinem Platz zu übernehmen. Wir waren zu arm, er hatte die Probleme während seines ganzen Lebens angehäuft. Ich hätte niemals gedacht, daß er genauso jung verschwinden kann.

     

       Wie das XX. Jahrhundert auch grausam gewesen ist, und alles uns weggenommen hat.

     

     

     


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :